[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Cook2211

Enthusiast
Ich hatte total vergessen, dass ich mich bei PlayStation Stars angemeldet hatte. Sony hebt diesen Dienst bei der tagtäglichen Nutzung der PS5 ja nicht gerade prominent hervor. Ein Artikel im Netz erinnerte mich daran, dass es Stars überhaupt gibt :d
Jedenfalls hatten sich auf meinem Konto mittlerweile 5000 Punkte angesammelt. Die habe ich dann direkt mal in einen 20€ PSN Gutschein gewandelt. Schonmal eine nette Anzahlung für Hogwarts.

Zuletzt bearbeitet:

DelSol

Commander of the Grey Moderator
Hardwareluxx Team
Wie genau funktioniert PlayStation Stars? Gibt es einen Haken?

Cook2211

Enthusiast
Wie genau funktioniert PlayStation Stars? Gibt es einen Haken?

Eine Seite von Stars ist für mich persönlich vollkommen uninteressant. Und zwar kannst über Kampagnen seltene Sammelobjekte erhalten.
Sieht dann so aus:

3960DCFD-8B7A-4A7E-9DFF-2CD1F4B483CA.jpeg
26BC4052-8310-4268-805E-B1619815CCE0.jpeg

Da ich aber mit Sammelobjekten nichts am Hut habe, kümmere ich mich darum nicht.

Stars ist aber gleichzeitig auch ein Bonussystem. Heißt du kannst z.B. Punkte sammeln, wenn du Sachen im PSN kaufst. So hatte ich 850 Punkte für die Vorbestellung von God of War erhalten. Oder 1100 für CoD MW 2 Vault Edition.
Und diese Punkte kannst du dann halt gegen Gutscheine einlösen.

Dafür musst du dich dann bei Sony für das Programm registrieren. Verwalten kannst du das über die Smartphone App.

AzRa-eL

Experte
Stars ist aber gleichzeitig auch ein Bonussystem. Heißt du kannst z.B. Punkte sammeln, wenn du Sachen im PSN kaufst. So hatte ich 850 Punkte für die Vorbestellung von God of War erhalten. Oder 1100 für CoD MW 2 Vault Edition.
Und diese Punkte kannst du dann halt gegen Gutscheine einlösen.

Dafür musst du dich dann bei Sony für das Programm registrieren. Verwalten kannst du das über die Smartphone App.
Klingt so ähnlich wie das Punkte-System bei MS. Verdient man sich hier auch die Punkte durch erzielte Erfolge/Trophäen in Games oder wie geschieht das?

Edit: Ah sorry, bin noch bisschen müde. Also durch Vorbestellung und Einkäufe erhält man Punkte. Ausschließlich?

LDNV

Experte
Jap es ist schon sehr an das MS Reward Programm angelehnt. Hab so auch schon paar Guthaben Karten abgegriffen :) dauert halt bissel. Aber ist bei ms ja genauso.

Außerdem... Ein Geschenkten Gaul... ;)

Zuletzt bearbeitet:

scrollt

Enthusiast
In jedem Fall ist die App nett gemacht. Bei MS muss man dafür ja immer an die Konsole um nachzuschauen

streetjumper16

Enthusiast
Gibt es Stars überhaupt in der Türkei ?
Habe einen türkischen Account aber finde nichts dazu. Höre das zum ersten Mal.

PayDay

Legende
es gibt ja unterschiedliche final fanatsy 7 teile versionen usw... ja

ja final fantasy 7 remake intergrade ist die neuste version, kostet aber auch den maximalen betrag
es gibt aber auch crisis core, was ist da anders?
welche versionen gibt es noch? es ist völlig undurchsichtig, was denn jetzt wo drin ist. eine vernünftige auflistung habe ich nicht gefunden

Maverick

Legende
Ist doch ganz einfach. Wenn du FF7 Remake auf der PS5 spielen willst ist Intergrade die Version die du brauchst.

Crisis Core ist ein Remaster des damaligen PSP Spiels „Crisis Core“.

DelSol

Hardwareluxx Team
Crisis Core erzählt die Vorgeschichte von FFVII.

Airblade85

Enthusiast
Zumal mir alle die PS4 Remastert empfohlen haben, denke da wird es allmählich unübersichtlich, da ja die Teile auch unterschiedlich angesiedelt sind.

Geben tut es jedoch mehjr..wobei die mobile App und Vita mal nicht zählt.

Wer die „Uncharted“-Abenteuer spielen will, kann das übrigens mit nur einer Konsole tun. Lässt man das Prequel „Uncharted: Golden Abyss“ außer Acht, reicht eine Playstation 4 für Teil eins bis vier, inklusive Spin-off aus. Dank Abwärtskompatibilität ist der Spaß auch auf einer Playstation 5 möglich. Durch die „Legacy of Thieves“-Kollektion lassen sich Teil vier und Spin-off mit bester Grafik auf Playstation 5 spielen. Erstmals kam die Reihe, die eigentlich Playstation-exklusiv ist, damit auch auf den PC.

Den Teil verstehe ich halt noch nicht, muss mich damit später mal auseinandersetzen.
Sofern es günstige Bundles gibt, kann man ja notfalls trotzdem online was kaufen.

Uncharted: Drakes Schicksal
Uncharted 2: Among Thieves
Uncharted 3: Drake`s Deception
Unchated 4: A Thief`s End

Das sind die Uncharted Hauptteile, alle anderen sind sozusagen "DLC`s". Uncharted Drake`s Schicksal, Uncharted 2: Among Thieves, Uncharted 3: Drake`s Deception gibt es in der "Nathan Drake`s Collection" und beinhaltet alle drei Hauptteile. Auf Disc bekommst du das schon für ca 12€ hinterher geworfen und im Store kostet der Spaß 19,99€

Uncharted 4: A Thief`s End hast du ja schon da, Lost Lagacy ist wie schon geschrieben sozusagen eine DLC...wobei das game echt gut ist. Golden Abyss braucht man nicht unbedingt spielen......glaub das war mal ein Vita Titel.

Airblade85

Enthusiast
jup FF 7 Remake upgrade ist gratis, selbst die PS+ Version hat später das gratis Upgrade bekommen

DelSol

Hardwareluxx Team
Korrekt. FINAL FANTASY VII REMAKE von PlayStation 4 zu PlayStation 5 ist kostenlos. Aber das Upgrade von FINAL FANTASY VII REMAKE von PlayStation 4 zu FINAL FANTASY VII REMAKE INTERGRADE (Spiel + INTERmission) für die PlayStation 5 ist kostenpflichtig. Bei der PlayStation 5 Version liegt aber auch nur ein Downloadcode für INTERmission dabei.

Wenn man INTERGRADE haben möchte, sollte man also zuerst kostenlos auf die PlayStation 5 Version upgraden und dann im Store INTERmission kaufen. Die findest du im Store unter "FF7R EPISODE INTERmission".

Ich hoffe ich habe nichts vergessen - der Store ist da leider auch extrem unübersichtlich. :haha:

Zuletzt bearbeitet:

Cook2211

Enthusiast
Gerade mal in die PSN Charts geschaut. Forspoken auf Platz 4….manche Spieler scheinen echt schmerzfrei zu sein:cautious:

Cook2211

Enthusiast
Wenn es den Leuten Spaß macht?
Der Spaß erschließt sich mir nicht. Ich fand Forspoken überhaupt nicht überzeugend. Weder spielerisch noch technisch . Alleine für die technische Darbietung müssten die Entwickler schon abgestraft werden.

PS: Nur weil sie es gekauft haben, heißt das nicht automatisch, dass es ihnen auch Spaß macht :fresse:

kaptan

Enthusiast
Gerade mal in die PSN Charts geschaut. Forspoken auf Platz 4….manche Spieler scheinen echt schmerzfrei zu sein:cautious:

No way?! Unfassbar, aber wieder typisch für die hohle junge tiktok Generation die wohl die Haupt Zielgruppen von Spiele schmieden zu sein scheinen heutzutage… Nicht das mich das Game je interessiert hätte aber, das was ich bisher so in unverblümten Reviews sehen musste ist absoluter Woke Trash vom feinsten! Boss Girl Attitüde durch und durch… Peinlich! Wie der gute critical drinker zu sagen pflegt: The Massage/Modern Audience’s!

kalle1976

Enthusiast

ich hab die Demo auch nur kurz angespielt und festgestellt nöööö,das is nix !
die dümmliche Gesaberei vom Ring , und wenn man die Umgebung mit der von GOW oder Witcher 3 vergleicht fühl ich mich eher an Gothic erinnert .
man steigt ein und bei den ersten 0815 Gegnern kommt eine Musikkulisse als stünde man vor nem Boss im Endkampf
da passt für mich gar nix

kalle1976

Enthusiast
********************** Kaufberatung erwünscht ********************
ich hätte gerne einen guten Kopfhörer für die PS5
aktuell hab ich nur den Sennheiser Momentum3 und die Google Buds Pro
allerdings is mit Geräuscheortung nix drin
was gibts denn da mit gutem Surround und Reichweite von 7 M

Cook2211

Enthusiast
********************** Kaufberatung erwünscht ********************
ich hätte gerne einen guten Kopfhörer für die PS5
aktuell hab ich nur den Sennheiser Momentum3 und die Google Buds Pro
allerdings is mit Geräuscheortung nix drin
was gibts denn da mit gutem Surround und Reichweite von 7 M
Grundsätzlich sind die meisten Kopfhörer da draußen Stereokopfhörer, auch wann bei Gaming Headsets gerne mit "Surround“ geworben wird. Sachen wie Tempest Audio der PS5 sind also "nur" virtuelle Surround Modi.
Was Tonqualität bei Wireless angeht, ist meistens Bluetooth der limitierende Faktor, da komprimiert. Da sind den Kopfhörern in gewisser Weise durch den Codec Grenzen gesetzt.
Deswegen die Frage Kabel oder drahtlos?

Mir macht es Spaß, so what? 🤨
Das freut mich für dich, ändert aber nichts daran, dass Forspoken weder bei den Testern noch bei den Usern sonderlich gut ankommt. Ein Metascore von 3,5 ist da ziemlich eindeutig.

LDNV

Experte
Manchmal ist sowas seichtes zwischen durch genau das richtige zwischen den ganzen Elden Rings und Zeldas dieser Welt :)
Nach den Tests weiß man was man bekommt, für mal bissel durch die Welt fetzten und Gegner klatschen mit doch recht guten und launigen Kampfsystem reichts und ist sicher Funny. Klar kein 80€ Titel, aber für n 20i im Sale würd ich es mir auch durchaus mal geben :) Vll im gleichen Atemzug auch was für meine Tochter, keine Ahnung :fresse2:

Hauptproblem von dem Game ist wohl eher was im Vorfeld alles suggeriert wurde und das sie 80 Floken haben wollen und es als Tripple A Titel darstellen der es definitiv nicht ist. :d

Finde auch das Tripple A sich seinen Namen wieder verdienen sollte durch Qualität und Ausgereiftheit. Tripple A sollte immer fertig poliert sein. Alles andere ist dann eben ein double A oder A Titel.

Da es auch für kleine Devs immer einfacher wird größere Welten bei schicker Grafik zu erstellen dank UE5 z.B. sollte man vll überlegen die Kennzeichnungen der Güte Klasse neu zu Definieren.

AzRa-eL

Experte
Manchmal ist sowas seichtes zwischen durch genau das richtige zwischen den ganzen Elden Rings und Zeldas dieser Welt :)
Nach den Tests weiß man was man bekommt, für mal bissel durch die Welt fetzten und Gegner klatschen mit doch recht guten und launigen Kampfsystem reichts und ist sicher Funny.
Das hab ich mir auch gedacht, aber finde nach der Demo, dass es doch viel zu überladen für einen "zwischendurch" Snack ist. Ich gönn es natürlich den Leuten, die Spaß daran haben und ich fand auch das Kampfsystem so leicht im Ansatz ok, aber als Gesamtpaket ist es mir neben Papa-Sein, Vollzeitjob und vielen anderen tollen Games meine wertvolle Zeit nicht wert. Sehe es nicht ein, diese mit schlechtem Mittelmaß zu vergeuden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Oben Unten