Ich dachte, dass ein mögliches Script zum 3. Teil von ND schon fertig geschrieben wurde? War doch mal ein Artikel.
Ich hoffe, dass ein 3. Teil kommt, der Ellies Story befriedigend abschließt. Finde, dass Teil 2 dahingehend zu vieles noch offen lässt.
Toll wäre es, wenn der 3. Teil wieder einen großen Zeitsprung macht, sodass man eine Ellie im sehr reifen Alter um die 50 spielt, in einer noch krass überwucherten Welt. Als Story fände ich ehrlich gesagt ein Happy End super, wo sie vielleicht mit Abby und den Fireflies eine Möglichkeit für eine Heilung finden, sodass die Welt wieder genesen kann.
Ich finde gerade jetzt, wo auch auf der Welt es immer düsterer zuzugehen scheint, fände ich es gut, wenn das Game nicht auch noch total depressiv endet, auch wenn es konsequent wäre, sondern allen Gamern Optimismus und Hoffnung schenkt.
Wäre auch thematisch ein schöner runder Abschluss als Trilogie. Erster Teil steht dann für Verlust und Bindung, zweiter für Rache und Vergebung, und der letzte Teil dann für Hoffnung und Erlösung.