Aktuelles

[Sammelthread] Sony PlayStation 5

HardwareFreaky

Legende
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
14.463
Ort
Dortmund
MS Devise ist: Play Anywhere. Das schließt auch lokale Geräte mit ein, also auch Konsolen und PC. Davon abrücken werden sie nicht.

Es gibt übrigens noch genug Länder, wie auch Deutschland, wo der Streamingmumpitz, nicht flächendeckend funktioniert. Und solange dies nicht der Fall ist ist es businesstechnisch hanebüchen alles cloudonly zu machen, und das weiß auch MS.
Danke endlich Mal jemand der es versteht. MS möchte einfach jeden kriegen und somit es auch für jeden verfügbar machen. Kein Konsolen oder PC Liebhaber wird jemals auf only streaming umsteigen. Bis es soweit ist gibt's schon die Series Z oder XBox Three ist vllt die XBox 1080 oder was auch immer MS sich da wieder einfallen lässt 😁
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

LDNV

Experte
Mitglied seit
25.07.2020
Beiträge
1.252
Ort
NRW
Na dann haben wir ja immerhin 2 mit Durchblick ;) :d

Bisher hat sich so gut wie jede These bezüglich MS bestätigt die ich prognostiziert habe. (auch mit mav privat). Klar wollen sie jeden haben. Aber eben auch jeden in der cloud haben. Natürlich ist das ein langfristiger Plan und Ziel. Wer das aber immer noch nicht sieht...

Aber naja, mehr als genug drüber geredet. Lässt sich eh nicht ändern und darf jeder sehen wie er will.

Finde es persönlich nur immer interessant zu sehen wie man (egal mit wem und wo) teils sich für Ansichten oder Meinungen rechtfertigen muss, und wenn sie dann eintreffen wechseln sich Meinungen wie Fähnchen im Wind und war ja sowieso klar :fresse2:

Habe mich persönlich bei der PS auch geirrt was die trigger angeht. Gingen sie mir an Anfang noch auf die Nerven und hab ich als Spielerei abgetan, muss ich inzwischen nach einer Vielzahl von Spielen doch sagen das sie hier und da echt nützlich sind und oft auch die immersion steigern.

Nur in reinen shootern kann ich denen nichts abgewinnen und empfinde ich sie als lästig.

In Renn spielen und rpgs lasse ich sie inzwischen aktiviert und in so Dingen wie Returnal ist auch net das sie quasi eine zusätzliche Taste bilden. (doppelfunktion je nach Druck).

Inzwischen nervt mich der xbox Controller sogar etwas mit seiner unsäglichen Lautstärke :fresse2: werd da wohl mal den scuf Elite ausprobieren.

Ist PS Controller ist schon was anderes, was ich anfänglich nicht so gesehen habe.
 

HardwareFreaky

Legende
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
14.463
Ort
Dortmund
so wie das Netflix die Disk ablöst?

sorry es wird immer Leute geben die auf Qualität statt Quantität setzen und die wird sich MS nicht entgehen lassen.
 

LDNV

Experte
Mitglied seit
25.07.2020
Beiträge
1.252
Ort
NRW
Das Lokal ausstirbt hab ich nie gesagt ;)
Das es unattraktiver und umständlicher gemacht wird um Leute in die Cloud zu treiben hingegen schon :wink:

Nicht Dinge in den Mund legen die ich nicht gesagt habe :)
 

Maverick

Urgestein
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
7.697
Es muss sich keiner für Antworten und Meinungen rechtfertigen, aber die Aussage „Wer das aber immer noch nicht sieht…“ ist halt nunmal ein wenig von oben herab, nix für ungut.

Ich akzeptiere und respektiere deine Meinung dazu, teile sie aber nicht. Dass ich dann irgendwas nicht sehe oder vielleicht blind bin, nehme ich dann hin. Immerhin maße ich mir nicht an, sowas anderen vorzuwerfen, nur weil sie meine „Sicht“ nicht teilen. ;)
 

LDNV

Experte
Mitglied seit
25.07.2020
Beiträge
1.252
Ort
NRW
Es muss sich keiner für Antworten und Meinungen rechtfertigen, aber die Aussage „Wer das aber immer noch nicht sieht…“ ist halt nunmal ein wenig von oben herab, nix für ungut.

Ich akzeptiere und respektiere deine Meinung dazu, teile sie aber nicht. Dass ich dann irgendwas nicht sehe oder vielleicht blind bin, nehme ich dann hin. Immerhin maße ich mir nicht an, sowas anderen vorzuwerfen, nur weil sie meine „Sicht“ nicht teilen. ;)
Na wenn es von oben herab rüber kommt, tut es mir leid. Dann ist das wohl so, aber keinesfalls so gemeint. Den Vorwurf könnte man sicher aber auch auf manch andere Aussagen umkehren.

Und ich maße mir auch nicht an irgendwem hier was vorzuwerfen oder zu belehren, aber damit meinst du mich auch sicher nicht sondern meinst es bestimmt genauso aufs allgemeine bezogen wie ich meinen Satz der auch extra so formuliert war. (> egal mit wem oder wo). ;) Außerdem weißt ja gerade du am besten das ich deine Meinung sehr wohl akzeptiere / respektiere und sogar im Sinne der unterschiedlichen Sichtweisen schätze :)

Aber lassen wir das nun mit den gegenseitigen Belehrungen und haarspaltereien :) damit hat sich das Thema auch für mich. Leben und Leben lassen. :wink:

Ich akzeptiere und respektiere deine Meinung dazu, teile sie aber nicht. Dass ich dann irgendwas nicht sehe oder vielleicht blind bin, nehme ich dann hin.
Eine Eigenschaft die wir beide bei vielen vermissen und über Jahre verbunden hat.
 

Skip2baloo

#qlf
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2006
Beiträge
18.778
Ort
Frankfurt am Main
Teil 1 (PS3/PS4) hat halt aber noch den sehr Comichaften Look. Erst ab UC4/Part 2 sahen die Figuren viel lebensechter aus. Gerade was die Mimik angeht. Im Original sehen die Figuren aus wie Puppen. Die neue Optik gepaart mit dem Gameplay/Steuerung aus Part 2 sind gar nichtmal so verkehrt. Viele denken jetzt, dass die doch lieber was neues machen sollten und ihre Teit nicht verschwenden sollen. Sony outsourct alles seit einigen Jahren an Studios aus Malaysia usw. Naughty Dog hat da eher ein B-Team dran. Druckman war eh mit der Serie beschäftigt. Bin gespannt. Finde nur den Preis etwas überzogen. Andere Remakes von Sony (außer Demons Souls) waren preiswerter (Medieval, SotC )
 
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
9.093
Ort
Ubi bene, ibi patria
Gähn....und täglich....

Auch bei dem Wechsel bei vergangenen Konsolengenerationen hat es gedauert, bis die richtigen Kracher gelandet sind, vor allem durch die schlechte Verfügbarkeit, C* und andere Faktoren, hat sich hier natürlich einige verzögert. Sobald dann das Entwickeln für die "alte" Generation stärker zurück gefahren, bzw. beendet wird, wird sich einiges tun.

Sollte für jeden, der mit der aktuellen Generation an Konsolen nicht das erste Mal mit diesen oder generell mit Gaming in Berührung kommt, nichts Neues sein.
 

LDNV

Experte
Mitglied seit
25.07.2020
Beiträge
1.252
Ort
NRW

Na mal schauen ob der dann ne bessere Qualität als der Elite v2 hat, der bekannter maßen zwar geil ist aber seine Baustellen hat.

Interessant im Hinblick das dann beide hersteller selbst "Pro Controller" haben.
 

tigerstyle

Enthusiast
Mitglied seit
25.08.2002
Beiträge
1.486
Ort
nähe Stuttgart
Gähn....und täglich....

Auch bei dem Wechsel bei vergangenen Konsolengenerationen hat es gedauert, bis die richtigen Kracher gelandet sind, vor allem durch die schlechte Verfügbarkeit, C* und andere Faktoren, hat sich hier natürlich einige verzögert. Sobald dann das Entwickeln für die "alte" Generation stärker zurück gefahren, bzw. beendet wird, wird sich einiges tun.

Sollte für jeden, der mit der aktuellen Generation an Konsolen nicht das erste Mal mit diesen oder generell mit Gaming in Berührung kommt, nichts Neues sein.

^^ ... da ist mir schon klar. Wollt das einfach mal in den Raum werfen.
Mir ging es eher um den die ganzen Aufwärmungen alter Spiele zu überzogenen Preisen.
 

kaiser

Legende
Mitglied seit
17.05.2003
Beiträge
14.271
Ort
Augsburg

Na mal schauen ob der dann ne bessere Qualität als der Elite v2 hat, der bekannter maßen zwar geil ist aber seine Baustellen hat.

Interessant im Hinblick das dann beide hersteller selbst "Pro Controller" haben.

Da bin ich gespannt. Solang der Preis nicht Richtung SCUF geht.

Final Fantasy 7 Crisis Core Reunion. Schaut nach nem guten Remaster aus. Sogar noch des Jahr :)

Final Fantasy 7 Rebirth. Erst Winter 2023. Und dann kommt noch ein dritter Teil als Abschluss der Remaker Story.
 

Airblade85

Enthusiast
Mitglied seit
09.12.2010
Beiträge
1.721
Part 2 da freue ich mich sehr drauf. Schon komisch das wieder keine XBOX Version vom Remake angekündigt wurde
 

scrollt

Enthusiast
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
14.951
Dachte das ist PlayStation exklusiv? Nicht?

Na ja, mir kann es egal sein, ich finde die Spiele eh doof lol
 

mitcharts

Urgestein
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
6.964

mospider

Enthusiast
Mitglied seit
23.11.2002
Beiträge
614
Ort
NRW
Gibt es für die PS5 keine Demos im Store? Ich kann da keine einzige finden.
 

kalle1976

Enthusiast
Mitglied seit
02.04.2003
Beiträge
896
Ort
ganz im Südosten
gibts schon ne Übersicht für ps+ Extra,welche Spiele inkl. sind
 

Madschac

Urgestein
Mitglied seit
02.12.2005
Beiträge
7.840
Ort
Kiel
Final Fantasy 7 Crisis Core Reunion. Schaut nach nem guten Remaster aus. Sogar noch des Jahr :)
Ich bin sowas von gehyped :) endlich wieder eines der besten PSP Spiele überhaupt spielen können - beste Ankündigung seit
langem für mich. Dem Trailer nach bleiben sie schön nah am Original - hoffentlich bekommt Square das ordentlich hin 🤞
 

Skip2baloo

#qlf
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2006
Beiträge
18.778
Ort
Frankfurt am Main
DIY PS5 Slim


Ich feiere den Typen so sehr.
 

Powerplay

Legende
Mitglied seit
19.08.2005
Beiträge
18.632
Ort
Da wo dich keiner Schreien hören kann.
Sieht einfach katastrophal aus. Richtig hässlich das teil
 

mitcharts

Urgestein
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
6.964

Powerplay

Legende
Mitglied seit
19.08.2005
Beiträge
18.632
Ort
Da wo dich keiner Schreien hören kann.
Ja mag sein aber da fand ich das andere Projekt mit der Wakü PS5 viel besser ganz gleich welchen aufwand er hier geleistet hat
 

mitcharts

Urgestein
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
6.964
Ah ja ... Optik scheiße, Projekt scheiße. Verstehe. *smh*
 

kalle1976

Enthusiast
Mitglied seit
02.04.2003
Beiträge
896
Ort
ganz im Südosten
Sieht einfach katastrophal aus. Richtig hässlich das teil
kommt immer drauf an ,was drumherum ist !
bei mir würde so ein schmaler minimalister Kupferköper gut ins Wohnzimmer passen und gut darin aussehen
wenn bei Dir der original Design Edelkunststoffkörper besser mit dem Rest harmoniert,sei doch froh ,kannste alles so lassen !
 

Powerplay

Legende
Mitglied seit
19.08.2005
Beiträge
18.632
Ort
Da wo dich keiner Schreien hören kann.
Habe meine PS5 nicht im Wohnzimmer.
Die Konsolen sind halt nicht die super Schmuckstücke.
 

Skip2baloo

#qlf
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2006
Beiträge
18.778
Ort
Frankfurt am Main
Hier geht es doch darum die Konsole so flach wie möglich umzubauen. Dass DIY Perks sich für dieses Material entscheidet sollte keine Überrusein, wer seine anderen Projekte kennt. Der selbstgebaute Kühlkörper und die Temps haben mich sehr beeindruckt.
 
Oben Unten