Aktuelles

[Sammelthread] Sony PlayStation 5

SwissCrow

Urgestein
Passt dann zumindest in der mattschwarzen Ausführung "besser" zur Xbox Series X und dann habe ich nicht mehr zwei verschiedene Weisstöne von den PS5 Panels und dem TV Lowboard.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Cux1970

Enthusiast
In der Vergangenheit sahen (meiner Meinung nach) die Playstation "Slims" immer besser aus, als die Release-Playstation. Ich denke, daß es bei der PS5 genauso sein wird. Die PS5 Slim erscheint, meiner Schätzung nach Herbst 2023 , wird sicher ne Ecke kleiner sein, und auch hübscher. Diese goldenen Plates finde ich gar nicht übel, machen die Konsole kleiner. Aber die Farbe...naja

Zuletzt bearbeitet:

Portvv

Urgestein
Original schaut einfach super aus. Ich weiß nicht was manche haben. Es ist schlicht schön zeitgemäß. Wenn ich mit Xbox X vergleiche schaut unser PS5 wie Jaguar aus :)
PS5 und schlicht bezogen auf das Design ist ja schon nen guter Joke 😂

Schlicht wäre höchstens das Design der Series Reihe sowie sämtlicher One Konsolen, aber jeder wie er mag

CanKaya

Neuling
Es ist immer eine Geschmack Sache. Beide Produkte sind Technisch gleich auf.

Skip2baloo

#qlf
Jeder, wie er es mag. Gibt ja auch viele, die komplett ohne Plates ihre PS5 nutzen.
Mittlerweile gibts die China Plates in einigen Farben, sogar in dem Rot von den neuen Controllern. Wäre aber schön, die Dinger endlich mal von Sony zu haben. Bei den China Plates ist es wie Lotto spielen. Die müssen erstmal heil ankommen und dann muss die Quali auch passen. Hab da schon alles gesehen. Ich bestelle auch viel aus China für die Controller und auch da gibts einen großen Gap zwischen Kacke und Gold 😂

Cux1970

Enthusiast
Man gewöhnt sich dran, lieber größer aber dafür leise. Sony ist bei der PS5 scheinbar einen anderen Weg gegangen, als bei den Vormodellen, sie haben sich mehr gewagt, vielleicht auch um zu testen, obs ankommt und ob man diese Designrichtung in Zukunft noch weiter verwenden kann, oder ob man wieder zurückrudert.

Das die PS5 so hart ausverkauft ist, und es auch erstmal bleibt, zeugt davon, daß die Leute das Design annehmen, es gut finden, oder es denen egal ist, weil es auf die Hardware ankommt

scrollt

Enthusiast
Man gewöhnt sich dran, lieber größer aber dafür leise. Sony ist bei der PS5 scheinbar einen anderen Weg gegangen, als bei den Vormodellen, sie haben sich mehr gewagt, vielleicht auch um zu testen, obs ankommt und ob man diese Designrichtung in Zukunft noch weiter verwenden kann, oder ob man wieder zurückrudert.

Das die PS5 so hart ausverkauft ist, und es auch erstmal bleibt, zeugt davon, daß die Leute das Design annehmen, es gut finden, oder es denen egal ist, weil es auf die Hardware ankommt
Groß != potthässlich

Die Zeiten haben sich geändert, alt gewordene Leute kaufen sich das Teil und haben es im Wohnzimmer. Nicht mehr nur 12 jährige Kinder wie zu PS1 Zeiten. Hätte gerne plates die aus der PS5 einen dunkeln rechteckigen Kasten machen. Das würde ich kaufen

Cux1970

Enthusiast
Groß != potthässlich

Die Zeiten haben sich geändert, alt gewordene Leute kaufen sich das Teil und haben es im Wohnzimmer. Nicht mehr nur 12 jährige Kinder wie zu PS1 Zeiten. Hätte gerne plates die aus der PS5 einen dunkeln rechteckigen Kasten machen. Das würde ich kaufen

Du meinst ein großes Series X-Gehäuse, wo die PS5 reinpasst? :d

Cux1970

Enthusiast
1f602.png

Ich habe bisher die PS5 nur einmal durch ein Glas gesehen, aber ein Freund (seit 25 Jahren Playstation-Freak 1. Klasse) sagte, sein Sohn hat sich die geholt und er selbst findet die "wirklich groß", er hat sich fast etwas verjagt, wie groß die ist. Ich könnte damit leben, Platz genug im Wohnzimmer

Zuletzt bearbeitet:

Maverick

Urgestein

Jetzt ist God of War dran.

scrollt

Enthusiast
Ich erinner mich noch gut an das ganze „Exlusivität ist nötig für die Grafik wie bei GoW“ Gequake LOL. Auch „Cross gen ist böse“. Sony macht es nun ganz genauso wie Micrisift, gute Entscheidung 👍

Cux1970

Enthusiast
Ich finde die PS-Exclusivtitel sehen immer etwas anders aus, als Windowsgames. Haben die evtl. so ne eigene Engine? Eine eigene Optik... weniger bunt , ich kann es schlecht erklären.
Wenn ich GT Sport sehe , oder LoU2 , ich kann mir nicht vorstellen, daß es auf Windows (auch Xbox) genauso aussehen wird . Unabhängig von der Leistung

Oder ich täusche mich

Zuletzt bearbeitet:

scrollt

Enthusiast
Klar sieht das genauso aus. Die nutzen doch teilweise auch nur die Unreal Engine oder was auch immer.

Der einzige Unterschied zur Xbox ist, dass diese Spiele früher hoch optimiert waren und so einfach fantastisch aussahen relativ zur Hardware.

Skip2baloo

#qlf
Ich finde die PS-Exclusivtitel sehen immer etwas anders aus, als Windowsgames. Haben die evtl. so ne eigene Engine? Eine eigene Optik... weniger bunt , ich kann es schlecht erklären.
Wenn ich GT Sport sehe , oder LoU2 , ich kann mir nicht vorstellen, daß es auf Windows (auch Xbox) genauso aussehen wird . Unabhängig von der Leistung

Oder ich täusche mich

Klar sieht das genauso aus. Die nutzen doch teilweise auch nur die Unreal Engine oder was auch immer.

Der einzige Unterschied zur Xbox ist, dass diese Spiele früher hoch optimiert waren und so einfach fantastisch aussahen relativ zur Hardware.

Meistens eigene Engines. Unreal Engine ist ansonsten die einzige, die sie auch mal ab und zu nutzen (Days Gone und Returnal), was aber wahrscheinlich an den eigenen Anteilen an Epic liegen sollte.

scrollt

Enthusiast
Seit der PS4 ist das doch alles auch nur noch X86 Soße. Die PS3 Cell Zeiten sind lange vorbei.

scrollt

Enthusiast
Übrigens auch schön in dem Kontext: erinnert ihr euch an die „völlig spekulative“ Liste von Spielen die für Geforce Now erscheinen sollen? Lol. Demon‘s Souls next

wasdenn

Enthusiast
Bin ich der Einzige den God of War nicht vom Hocker gehauen hat? Habe das Spiel zwar durchgespielt und es hat auch Spass gemacht. Aber dieses "hochgepriesene" Meisterwerk ist es meiner Meinung nach nicht. Es ist ziemlich viel Backtracking vorhanden, ausserdem sind die Gegner recht eintönig und stupide. Wie seht ihr das?

Die Kämpfe gegen die Walküren waren jedoch geil. ^^

scrollt

Enthusiast
Bin ich der Einzige den God of War nicht vom Hocker gehauen hat? Habe das Spiel zwar durchgespielt und es hat auch Spass gemacht. Aber dieses "hochgepriesene" Meisterwerk ist es meiner Meinung nach nicht. Es ist ziemlich viel Backtracking vorhanden, ausserdem sind die Gegner recht eintönig und stupide. Wie seht ihr das?
Nie durchgespielt. Hat mir nicht gefallen

Skip2baloo

#qlf
Ich fand’s ganz gut, aber bin auch nicht so der Fan der nordischen Mythologie. Die griechische und ägyptische feier ich eher. Bin auch Riesen Fan von GoW OG (1-3 und die PSP Teile, Ascension versuche ich irgendwann mal nachzuholen). Das neue Kampfsystem hingegen finde ich nice.

Steven_R5

Einsteiger
Das geschwungene Design der PS5 macht für mich von der Formensprache was her und hat einen hohen Wiedererkennungswert, nur ist es eben im Verhältnis sehr groß und unpraktisch.

Das Quaderdesign der Series X ist funktioneller, praktischer und passt sich natürlich unauffällig besser dunklen TVs an. Aber schön ist das nicht wirklich, gut man kann die SX mit einem Hifi Lautsprecher oder Subwoofer vergleichen und das gut finden. Ist eben ein schwarzer Klotz.

Wären Series X und PS5 Entwürfe für einen Kunst/Designer Wettbewerb, würde mich auf jeden Fall die PS5 mehr ansprechen, auch wenn sie unförmig ist zum Aufbauen ist.

Oben Unten