Aktuelles

[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

TZGamer

Experte
Kena ist nur im Storymode so leicht, auf Meisterstufe ist es durchaus sehr fordernd.

Kann ich so unterschreiben. Der normale Schwierigkeitsmodus geht noch. Lediglich 2 - 3 Bosse haben mich da schon genervt. Aber die höheren Schwierigkeitsgrade sind da spürbar anspruchsvoller Insbesondere mit der Meister-Stufe wird es aber echt ekelig. Kommt aber natürlich auch immer auf die Genere an, die man so spielt. Für Leute, die die Souls Spiele, Bloodborne etc. blind spielen, wird Kena auch auf dem Schwierigkeitsgrad eher leicht sein :d

Reaver1988

BIOS Bernhard
Ich hatte es auf dem standardmäßig eingestellten Modus gespielt :) ich weiß gerade nicht mehr welches das namentlich ist.

LurchiOderwatt

Experte
Ich hab irgendwann auf leicht gestellt, wenn ich Dark Souls spielen will mach ich mir Dark Souls an :d

Anderes Thema, die ps5 lädt bei mir irgendwie langsam runter, kann man das ändern?

Michelin

Experte
Mal ne Frage von einem absoluten Konsolen Neuling, meine letzte Ps war die 3. 😬

Wenn ich die GT7 für die PS5 als Disk kaufe ( am liebsten die Anniversary Edition)
, benötige ich dann auch wie heutzutage bei PC Spielen üblich einen Online Account für Irgendwas?

Was hat es mit dem PS4 Digitalcode auf sich? Kann ich den einfach einem Kumpel mit ner PS 4 geben?

scrollt

Enthusiast
Mal ne Frage von einem absoluten Konsolen Neuling, meine letzte Ps war die 3. 😬

Wenn ich die GT7 für die PS5 als Disk kaufe ( am liebsten die Anniversary Edition)
, benötige ich dann auch wie heutzutage bei PC Spielen üblich einen Online Account für Irgendwas?

Was hat es mit dem PS4 Digitalcode auf sich? Kann ich den einfach einem Kumpel mit ner PS 4 geben?
Man wird sicher PS+ für Multiplayer brauchen, ansonsten

Michelin

Experte
Okay wie gesagt habe absolut keine Plan von den neuen Konsolen: Brauch ich dann noch so einen Playstation Online pass? Sprich noch monatlich extra bezahlen?

Und falls noch Jemand was zu dem PS 4 Code weiss immer raus damit :d

racer243l

Profi
Kennt jemand einen USB Hub der an der PS5 funktioniert?

mod666

Enthusiast
Brauch ich dann noch so einen Playstation Online pass? Sprich noch monatlich extra bezahlen?

Du brauchst PS+ um online spielen zu können.

Weiter oben ist dazu schon was verlinkt, dass man Einzelspielermodi nicht Offline spielen kann, d.h. aber nur, dass die Konsole immer mit dem Internet verbunden sein muss, nicht dass du dafür PS+ brauchst.

Nur wenn du online gegen andere fahren willst, brauchst du PS+.

Ja, der kann einfach mit einem anderen Account eingelöst werden (theoretisch könntest du den auf der PS5 auch mit deinem Account einlöse, das wäre aber Schwachsinn, da du ja die PS5 Diskversion hast).

Ich hab auch noch nicht ganz den Sinn verstanden, warum dem Spiel ein PS4 Code bei liegt.

Michelin

Experte
Du brauchst PS+ um online spielen zu können.

Weiter oben ist dazu schon was verlinkt, dass man Einzelspielermodi nicht Offline spielen kann, d.h. aber nur, dass die Konsole immer mit dem Internet verbunden sein muss, nicht dass du dafür PS+ brauchst.

Nur wenn du online gegen andere fahren willst, brauchst du PS+.

Ja, der kann einfach mit einem anderen Account eingelöst werden (theoretisch könntest du den auf der PS5 auch mit deinem Account einlöse, das wäre aber Schwachsinn, da du ja die PS5 Diskversion hast).

Ich hab auch noch nicht ganz den Sinn verstanden, warum dem Spiel ein PS4 Code bei liegt.
Danke das hört sich schonmal gut an, also kann ich theretisch einem Kumpel den PS 4 COde schenken ja?

ExXoN

Legende
Als oder gleiche mist wie bei Grakas, auf Drops warten und hoffen...yay:
So ist es leider
Gibt einige Twitter Bots oder Discord Gruppen die einen „alarmieren“, bei Google findet man dazu einiges.
Vor 2022 wird sich da leider nix bessern.

Allerdings ist es hier besser als bei den Grakas, habe die letzten Monate mehrere bekommen und im Freundes und Bekanntenkreis verteilt. Eigentlich gibts jede Woche irgendwo einen Drop, meist zwischen 09 Uhr und 12 Uhr was für die arbeitende Bevölkerung die nicht dauern das Handy neben sich hat halt kacke ist. Und meist hat man nur so 1 bis 3min Zeit

Zuletzt bearbeitet:

Crizzo

Enthusiast
Na gut, dann für die Info.

Dann leg ich mich mal auf die Lauer.

WaldemarE

Enthusiast
Grade aus Langeweile in den MM in Oldenburg rein gegangen und bei Demons Souls für 30€ zugegriffen jetzt fehlt nur noch Returnal für den Preis 😅

Airblade85

Enthusiast
musste mal bei ebay schauen...da gibt es bestimmt Returnal für 30€....wobei das Game jeden Cent wert ist...

bmwbasti

Enthusiast
Falls jemand aus der Nähe von Rosenheim oder Traunstein (Oberbayern) kommt und Ghost of Tsushima als Disc-Version für 20€ ergattern möchte, bei dem jeweiligen Real gibt es das derzeit zu dem Kurs.
Hab das heute zufällig entdeckt und einen Deal dazu bei Mydealz erstellt.

Powerplay

Legende

DriveByFM

Enthusiast
Hab’s ja voraus gesagt, ist halt jedesmal das selbe. 😅
Bis es dann wirklich rund läuft dauert auch nochmal ewig. 🙈

Powerplay

Legende
Ja leider
Zumindest lief es aber auf der PS5 absolut top ohne microruckler.
Am PC habe ich ab und an voll die beschissenen Frametimes gehabt.

johnieboy

Enthusiast
Falls jemand aus der Nähe von Rosenheim oder Traunstein (Oberbayern) kommt und Ghost of Tsushima als Disc-Version für 20€ ergattern möchte, bei dem jeweiligen Real gibt es das derzeit zu dem Kurs.
Hab das heute zufällig entdeckt und einen Deal dazu bei Mydealz erstellt.
Leider 10€ zu teuer damit es ein wirklicher Schnapper wäre.
Wenn man auf die PS5 DC Edition upgraden möchte dann sind nochmal 30€ fällig
Und die PS5 DC Edition wird auf ebay nagelneu idR für 45€ incl. Versand verkauft.

HardwareFreaky

Legende
Leider 10€ zu teuer damit es ein wirklicher Schnapper wäre.
Wenn man auf die PS5 DC Edition upgraden möchte dann sind nochmal 30€ fällig
Und die PS5 DC Edition wird auf ebay nagelneu idR für 45€ incl. Versand verkauft.
Bei spielegrotte sogar ab 41€ neu original verpackt.

scars

Urgestein
Hab die letzten Wochen den PS4 Teil durchgespielt und gestern Ratchet and Clank: Rift Apart angefangen...
Wirklich beeindruckend :bigok:

1634201021973.jpeg

Kena steht auch schon auf der Liste 😅

Niggi

Urgestein
Der Trailer zu God of War Ragnarök macht schon einmal richtig Hunger auf mehr. Und die Grafik erst. :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten