Aktuelles

[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
8.519
Ort
Ubi bene, ibi patria
Naja, dafür gibt's heute Tests und lets plays etc in Mengen, einfach vorher informieren.

Deshalb hab ich die letzten ffs schon nicht mehr länger als 2 Stunden gezockt, taugt nur nicht.

Lieber nochmal ff8 per emulator oä.
 

ExXoN

Legende
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
7.509
Ort
Rodgau bei Ffm
Ist schon etwas verarsche find ich
Nicht wirklich. Du hast ein Remaster erwartet aber es ist eben wie der Name schon sagte ein Remake. Sony/Square haben Jahre vor Release ja schon gesagt wo die Reise hingeht und das es eben ein anderes Spiel sein wird als das Original, angefangen bei den Kämpfen.
Klar muss das einem nicht gefallen aber wie Gehorsam schon sagt - man sollte sich schon vorher etwas informieren
 

Maverick

Urgestein
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
7.423
Ist schon etwas verarsche find ich.
Für mich sind Teil VII und X die besten Final Fantasy teile. Okay XV war auch sehr gut und das ist jetzt auch nicht schlecht. Ist aber dann dennoch enttäuschend da ich einfach nur ein aufbereitetes VII erwartet habe mit evtl. Paar neue Missionen.

Es wird nichtmal Storymässig 1:1 umgesetzt sein. Die Reise wird auch in den Nachfolgern wohl eine andere Richtung einschlagen. Das merkt man auch im Laufe des Spiels
 

HardwareFreaky

Legende
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
14.164
Ort
Dortmund
Nicht wirklich. Du hast ein Remaster erwartet aber es ist eben wie der Name schon sagte ein Remake. Sony/Square haben Jahre vor Release ja schon gesagt wo die Reise hingeht und das es eben ein anderes Spiel sein wird als das Original, angefangen bei den Kämpfen.
Klar muss das einem nicht gefallen aber wie Gehorsam schon sagt - man sollte sich schon vorher etwas informieren

Warum dann der Name? Der Story verlauf ist nicht Mal mehr der selbe.

Das mir das Spiel nicht gefällt habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben ich bin enttäuscht da ich ein Final Fantasy VII erwartet habe. Spiel ist gut und bereue auch nicht den Kauf. Trotzdem finde ich den Namen irreführend.
 

ExXoN

Legende
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
7.509
Ort
Rodgau bei Ffm
Warum irreführend? Es sind die gleichen Charaktere und die Story ist zwar nicht 1:1 umgesetzt aber grob die selbe. Irreführend fände ich es, wenn es einfach nur FF7 heißt aber das „Remake“ am Ende beschreibt es ja recht gut
 

Maverick

Urgestein
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
7.423
Warum dann der Name? Der Story verlauf ist nicht Mal mehr der selbe.

Das mir das Spiel nicht gefällt habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben ich bin enttäuscht da ich ein Final Fantasy VII erwartet habe. Spiel ist gut und bereue auch nicht den Kauf. Trotzdem finde ich den Namen irreführend.

Ich hoffe, du weißt dann auch, dass es nicht das komplette Spiel ist.
 

WaldemarE

Enthusiast
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
2.413
Ort
Emsland
Ich bin ganz froh das FF7R nicht eine reine 1:1 Kopie vom original ist. Das Original hab ich damals seit Release rauf und runter gespielt dann hab ich mir den PC Port, die PSP Version und ich habe es nochmal auf Steam gekauft. Somit kenne ich die Story aus dem Effeff und da ist mir eine neue Interpretation ganz lieb und das neue Gameplay finde ich nun auch nicht so schlecht. Ich finde den Ansatz z.B. besser als bei Diablo II Resurrected ja ich weiß das die Entwickler das gleiche Spielgefühl wie früher vermitteln wollen aber ein paar Komfortfunktionen oder gar 21:9 Support hätte man gerne einbauen können wenn ich es 1:1 will spiele ich das original. 😉
 
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
8.519
Ort
Ubi bene, ibi patria
Und natürlich ist jeder hier die Referenz schlechthin 🥴
 

Maverick

Urgestein
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
7.423
War doch im CP 2077 Thread nicht anders. Hust.
 

Breitseite one

Experte
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
1.379
Ort
NRW
die PS5 macht schon einen echt guten job und mit den 60fps hat mich sehr überrascht weil ich auch nicht erwartet habe das so viele spiele das bieten werden.
eine PS5 Pro soll ja angeblich 2023/24 kommen und da sollte dann die doppelte Leistung drin sein was dann native 4k@60fps problemlos möglich macht.
RT leistung ist halt sehr schwach da hat AMD das ganze verkackt.
na mal sehen wie das dann bei der Pro sein wird.
ich bin aber auch von der PS5 überzeugt und werde auch am PC erstmal nicht aufrüsten weil mir die GPU Preise einfach zu krass sind.
Mir geht es genauso, am pc spiele ich seit nem jahr ausschließlich csgo und wenn ich mal wieder lust darauf habe apex legends, ansonsten auch nur ps5, ich bin auch die ganze zeit am überlegen mir noch die xbox series s als gamepass konsole zu kaufen und den gaming pc an den nagel zu hängen, die gpu preise sind halt einfach jenseits von gut und böse
 

fryya

Experte
Mitglied seit
05.10.2014
Beiträge
592
Meine sind jetzt offiziell lost in Transit. Mit der nächsten Ladung schicken mir neue zu. Die Antwort von denen hat 1 Woche gedauert, aber immernoch besser als dhl. Von denen kam gar nichts.
Update: am 27.9 in Kanada abgeschickt. Am 30.9 in Niederlauda angekommen und am gleichen Tag als „undeliverable“ eingestuft. Sind jetzt wieder auf dem Rückweg. Unglaublich!

Ich bleib dann einfach bei den weißen Faceplates, ist ja lächerlich das die keine Sendung nach Dtl. gebacken bekommen.
 
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
8.519
Ort
Ubi bene, ibi patria
Wurde doch schon mehrfach hier bestätigt, einfach ein paar Seiten nachlesen
 

ExXoN

Legende
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
7.509
Ort
Rodgau bei Ffm
Warum muss es eigentlich dbrand sein? Sind die anderen hier die man für 50% bekommt so qualitativ schlechter?
Man findet u.a auch bei YouTube Vergleichvideos glaube ich. Sie sind schon etwas hochwertiger und haben auch so kleine Details wie die PS Logos etc.
Ob es einem das wert ist muss jeder für sich entscheiden - für mich war es das
 

Pumper

Enthusiast
Mitglied seit
03.01.2011
Beiträge
237
Ort
Süd-Hessen
Man findet u.a auch bei YouTube Vergleichvideos glaube ich. Sie sind schon etwas hochwertiger und haben auch so kleine Details wie die PS Logos etc.
Ob es einem das wert ist muss jeder für sich entscheiden - für mich war es das
Meine Plates von dbrand haben kein PS Logo. Ich denke, das wäre auch aus Lizenzgründen wohl nicht erlaubt. Kann jedoch bestätigen, daß die Plates sehr hochwertig sind.
 

ExXoN

Legende
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
7.509
Ort
Rodgau bei Ffm
Meine Plates von dbrand haben kein PS Logo. Ich denke, das wäre auch aus Lizenzgründen wohl nicht erlaubt. Kann jedoch bestätigen, daß die Plates sehr hochwertig sind.
Sorry, war falsch von mir
da sieht man auf dem einem Bild was ich meine - da sind halt so kleine Logos drauf
 

CanKaya

Neuling
Mitglied seit
18.09.2021
Beiträge
37
BF2042 Bestellt. Ich bin wirklich gespannt wie ich gegen PC Spieler mit dem Controller bestehen werde. Auf dem OLED mit 120Hz wird der Fernseher seine Dienste verichten :)
 

SL シ

This is the Way!
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
15.054
Oben Unten