• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

sony li-ion akku

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aylin

Neuling
hallo.habe mir vor weihnachten den sony vgn-fz21j gekauft..habe ne frage zu dem akku..ich habe den laptop ständig am netzgerät angeschlossen.sollte ich dann immer den akku rausnehmen? oder kann ich den immer drin lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei längerem Netzbetrieb empfiehlt es sich den Akku rauszunehmen und bei 40-70% Ladezustand kühl zu lagern.

Ja, da hat er Recht.
Wenn du allerdings den Akku auch mal benötigst zum Laptop Mitnehmen, dann lass ihn drinnen. Sonst musst du ihn ja immer aus der Gefriertruhe nehmen und hast nur Ärger mit dem Kondenswasser :fresse:

tu das nicht mit der Truhe... *g*

interessanter thread :)
darf ich mal rein interessehalber fragen wieso sich eine kühle lagerung bei etwa halbem ladezustand empfiehlt?

nagel mich nicht fest wo ich's gelesen hab', aber irgendein Hersteller hat das irgendwo stehen das der Ladezustand bei Lagerung so 40-70% sein soll.
^^ in dem Bereich sind auch neue Akkus aufgeladen.

Kühl (nicht im Kühlschrank ;) ) sollte es deshalb sein um den Kapazitätsabbau der LiIon-Akkus etwas einzudämmen, da die ja schon seit der Produktion "leben" und die Kap sich verringert. Wärme beschleunigt das ganze.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh