• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sonderkündigungsrecht DSL-Vertrag (1und1)

cattivo

Enthusiast
Hi,

ich bin davon ausgegangen, dass meine Mindestvertragslaufzeit (MVL) bei 1und1 abgelaufen ist! Deshalb habe ich jetzt einen Arcorvertrag abgeschlossen (Srache+DSL).

Durch ein zwischenzeitliches Upgrade meines 1und1-Vertrages (auf DSL 6000) hat sich die MVL aber wieder verlängert; und zwar bis 08/07.

Nun fällt ja mein Telekom anschluss weg, weil der ja von Arcor gekündigt wird. Folglich kann ich den 1und1 DSL-Vertrag ja nicht mehr nutzen.

Kann ich in dem Fall von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen?

Wenn ja wie muss ich das begründen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm, die Initiative zum Anbieterwechsel ging ja von Dir aus.
Von daher denke ich, dass 1&1 Dir kein Sonderkündigungsrecht einräumen wird.

Hat vllt. jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Du bist noch am Vertrag gebunden und das du zur Konkurrenz bist gibt dir kein Sonderkündigungsrecht. Diese Mindestvertragslaufzeit gibt es nicht umsonst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh