• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sollte man Win XP 64 installieren?

XtR3m3

Enthusiast
Hi,

habe mir heute einen neuen Rechner mit einem MSI Neo4 Platinum Board, 3500+ 64 Bit CPU, HDDs usw. bestellt. Habe auf meinem jetzigen Rechner WinXP Professional laufen, da ich dafür eine Lizens habe. Sollte ich auf dem neuen Rechner dann Windows XP 64 draufinstallieren oder macht das OS wirklich soviele Probleme wie überall geschrieben wird? Was würde mir Win XP Pro 64 Bit bringen? Laufen da alle Anwendungen und Programme drauf? Müssen die Spiele und Anwendungen nicht erst 64 Bit unterstützen? Würde mich freuen wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Ich habe derzeit 3 OS drauf. Ich muss sagen bin mit der 64bit version sehr zufrieden. Mankos habe ich zwei mein mousetreiber geht nicht, auch wird logitech keine 64 bit driver derzeit machen, auf anfrage, selbst razor hat keine 64bit treiber, was eig recht arm ist...und ich kann halt keine virtuellen laufwerke benützen, beim versuch virtual drive pro 64bit zu installieren hats mein ganzes system zerschossen....
alcohol und deamon toolz arbeiten an einer 64bittigen version.
ich muss sagen es ist schneller, programme öffnen sich tatsächlich schneller, aber auch nur manche...
als alternative immer ein zweites os draufhaben, empfehle zb windows server 2003 enterprise edtion auf 32 bit oder eben linux...

an games geht alles, ich habe auch den cs source stress test nochmal gemacht, da alles ja via wow64 emulator gemacht wird. auf komma genau dieselbe fps rate...

also wenn du auf alcohol oder eben deamon toolz und neue mousetreiber verzichtest lohnt sichs schon.

also wenn das Win XP 64 Bit teilweise wirklich noch solche Probleme macht dann bleib ich doch lieber beim alten. Also ein Windows 2003 Enterprise Edition ist wohl für den Privatmann nicht erschwinglich, aber für was darf ich sowas sonst bei Microsoft kostenlos ziehen. Vielleicht mach ich es ja doch mit 2 oder 3 OS.

und nochwas, lass bloss die finger von den x64 linux distris weg, ich habe gentoo versucht, nach 30 stunden habe ich aufgegeben, x64 ist einfach noch nicht ausgereift...

Starkbier schrieb:
und nochwas, lass bloss die finger von den x64 linux distris weg, ich habe gentoo versucht, nach 30 stunden habe ich aufgegeben, x64 ist einfach noch nicht ausgereift...

Hmm, mein Gentoo rennt als x64 bisher einwandfrei ...

Linux/Unix kann 64bit schon seit über zehn Jahren - und zwar rockstable...! Jenseits von x86 is das nämlich schon seit ner Ewigkeit Standard...!
--> Wenn das nich klappt, befindet sich das Softwareproblem zwischen Schreibtischstuhl und Tastatur! ... Sry - aber is einfach so...!!!

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Gentoo braucht halt Zeit zum Einrichten. ;) Mein Nachbar hat gemeint, 2 Tage sollten es sein. :d

aber :btt: Würd erstmal noch des normale Win XP Pro drauf tun. die 64bit Version höchstens noch parallel, aber nicht als Hauptsys. Ansonsten is Linux als Nebensys auch gut.

das weis ich doch, ich benütze ja das normale auch, aber es gibt einfach noch zu viele differnzen mit andren programmen die nicht laufen, egal welches x64 linux...