• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Solides Mini Notebook; bestes Gesamtpaket!

E

Effizienz

Guest
Hey!

Bin momentan auf der suche nach einem soliden mini Notebook... was gibts
da an Alternativen zum Asus Eee Pc? Und welches der Asus Serie wäre momentan am ehesten zu empfehlen?

Ich hoffe Jemand von euch hat da auf dem Markt den Überblick... denn ich momentan leider nicht :fresse:

Gruß
Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch auf der Suche kann nur sagen das ich zwei Asus eeePC 1000HE hatte(innerhalb von 7 Tagen). Beim ersten war nicht mal die Final WinXP Installation möglich. Heute kam dann das zweite. Grosse Freude. WinXP installiert. Wow sieht ja alles gut aus....nach 25 Minuten die ersten Geräusche von der HD. Das war es dann auch schon "No boot Device found".

Habe mir heute das Samsung N110 angeschaut. Macht einen guten Eindruck. Bin mir aber noch nicht so sicher. Vielleicht noch MSI aber die sind recht teuer für ein Netbook. Toshiba hat auch etwas neues angekündigt.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
was is denn dein anwendungsgebiet? wenn du ab und an mal auch länger dran "arbeitest", wäre ein 12 zöller die bessere wahl... gibt genug leute, die zB für die uni so ein mini-teil angeschafft und nach ner woche in die ecke gepfeffert haben ;)

Habe momentan nen gewöhnlichen 15,4" Widescreen lappy... der ist mir allerdings zu schwer und zu undhandlicxh groß...

Nunja, ich will nen mobiles, kleines Notebook mit möglichst langer Akkulaufzeit.
Ich hab weder vor große Fotos darauf zu bearbeiten, noch Spiele zu spielen... dafür setzte ich mich an meinen Desktop PC;)

Die Frage ist nun welches das beste Rundumpaket und Qualität im 10" Bereich hat....

Hi,

Wenn du nach langer Akkuhaltbarkeit gehst, dann schaue dir das mal an:
http://www.computerbase.de/news/har...z/asus_eee_pc_1000he_95_stunden_akkulaufzeit/

Das ist ein Asus eee (Intel Atom-Plattform, also leistungstechnisch standard) aber 9,5 h Akkuzeit.
Was die Qualität angeht, kann ich nichts sagen. Ich habe jedoch mehrmals den 7"er eee ausgeliehen gehabt und war von der Verabrietung positiv überrascht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh