• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Softwarepacket erstellen

djnoob

Urgestein
Hallo,

jeder kennt das Problem. Man formatiert den PC und muss wieder alle Treiber und Software installieren.

Warscheinlich sind ein paar unter euch, die sowas schonmal gemacht bzw programmiert haben.

Meine frage ist eigentlich, ob man so ein Softwarepacket erstellen kann, in dem alle Treiber z.B. vom Board, Chipsatz Software wie WMP und etc programieren kann.

Gibt es welche programme, die sowas machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du meinst also
1. Formatieren
2.Windows Installieren
3. Treiber + Software installieren
4. Einen Backup machen

????????????_Soweit richtig_????????????????????

Das mit Nlite müsste ich gleich nach den essen mal ausprobieren

Richtig :bigok:

Mit nLite kannst du eine Setup-DVD machen, wo zB automatisch dein Key eingegeben wird und viele Einstellungen von Windows schon automatisch erledigt werden können. Treiber für deine Geräte (zB Graka, SATA-Treiber) können mit eingebunden werden. Auch können viele Programme automatisch installiert werden. Viele Infos dazu findest du hier: http://www.german-nlite.de/guide=gm-intro

Ich finde keine einstellung, wo ich meine jetztige komplette Eigene Dateien mit intergrieren kann sowie meine favoriten und programme wie office oder NEro.

Jemand ein Tipp für mich?
Auf der Original Seite blicke ich auch nicht wirklich durch.

@Edit: Mein Gott ist das ein Komplexxes Prg.

Zuletzt bearbeitet:
das kannst du mittels einer batch-datei machen.

Code:
XCOPY /Y "%~d0\backup\Eigene Dateien" "%systemdrive%\Dokumente und Einstellungen\djnoob"

damit obiges beispiel funktioniert muss auf der cd natuerlich der ordner "backup" sein, in welchem sich das backup deiner eigenen dateien befindet ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh