• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Software zum portieren von GPT-SSDs

karod3

Enthusiast
Hallo,

ich verwende Easus Todo Backup Free um meine Daten zu sichern.
Und das "sicher&wiederherstelln"-"systemabbild erstellen" von Windows7 um meine System-SSD zu sichern.

Wenn ich jetzt das System von einer SSD auf eine neue SSD umziehen will. Welche Software soll ich zum Klonen nehmen?

Easeus Todo Backup funktioniert nicht, da es GPT nicht unterstützt.
Und ich weiß nicht wie ich das ansonsten mit der Win7 Funktion machen soll?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab es nun so geschafft:

Ich habe Paragon Backup&Recovery 2011 Free installiert, dann von dort eine Rescue CD erstellt. Dann von der CD gestartet und eine Sicherung im 1:1 Sektor Modus von der System-SSD auf meine Datenplatte gemacht. Danach eine Wiederherstellung auf die neue SSD im 1:1 Festplattenmodus gemacht. Wichtige dabei, nicht den Haken bei "proportional Vergrößern" setzen, sonst verhaut es das alignment. Dann habe ich noch mit gParted Live CD die 80GB auf die 120GB vergrößert (es war ja eine 1:1 Kopie auf einer 40GB größere SSD). Danach hat er beim booten einen blinkenden Cursor angezeigt. Also dann die Win7 DVD eingelegt und die Boot Infos vom BCD und den EFI Informationen reparieren lassen. (geht automatisch über die Computerreparaturinformationen.)

Fertig. Tut wieder. Alte SSD-System ist auf neuer SSD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh