• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Software bei ebay kaufen????

meiner-seiner

Neuling
Hallo
Ich suche gerade ein Backupprogramm mit dem ich beim Absturz von XP mein komplettes C wieder herstellen kann. Da gibt es ja viele Programme. Ich habe da nun bei ebay geschaut. Da bieten ja viele was an. Doch das meiste ist da ja gebraucht. Wenn ich mir da nun was kaufen würde und ich es dann installiere, will es ja meistens ein Key haben. Der wär ja dann eigentlich schon weg. Sollte das Programm dann trotz ZoneAlarm mal "nach Hause" telefonieren, was dann? Hat es Sinn da was zu kaufen oder lieber neu?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Software komplett kaufst, also mit CD, Handbuch, Lizenz usw. dann ist das eigentlich rechtlich OK. Eigentlich deshalb, weil die Rechtssprechung da auch immer wieder mal unterschiedlich ist.
Es gibt mittlerweile einige Hersteller die gegen das vertreiben von gebrauchter Software vorgehen. Also der sichere Weg ist die SOftware neu zu kaufen.

Wenn ich dich recht verstehe ist das was du suchst ja eine Art DriveImage. Das gibts recht häufig mal als Volversion auf Heft-CDs von PC-Zeitschriften. Könnte ne günstige Alternative sein.

ich würde nach acronis true image 9 suchen, das ist sehr gut, und auch gut zu bedienen, drive image war zwar mal sehr gut aber die letzte version ist von 2002, es wird nicht weiterentwickelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh