• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sockel 939, stabil, leise und schnell

T

Tandeki

Guest
Hallo Leute,

da ich nicht übertakten will, habe ich für dieses Forum wohl ungewöhnliche Anforderungen. Mein Board soll vor allem die Cool'N'Quite-Technik mit dem Winchester/Venice unterstützen, stabil und vor allem anderen leise sein. Was ist diesbezüglich das beste Board, das man sich zur Zeit holen kann?

Zur Zeit spekuliere ich auf das A8V von Asus mit AGP, da ich mir ungern auch noch eine PCIe-Karte kaufen möchte. Matrox-Karten kosten dann gleich so viel wie das ganze Board-/CPU-Upgrade.

Also: was ist heiss, was ist cool? Wie gesagt: Overclocking ist nicht angesagt, leise, stabil und schnell soll es sein.

Dank euch für die Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was soll denn die kiste alles machen können?

weil leise giebts dann mit den gigabyte passiv gekühlten mobos und graka ja nur reicht dir eine 6200 tc oder darf es etwas mehr sein?

Wenn es richtig leise sein soll dann nim einen pentium M mit dem neuen aopen? board und gut

oder wie stehts mit einer Wakü?

Hm, danke. Der P4M kostet aber alleine schon so viel wie ein Athlon mit Board und Kühler. Ich wollte auch eigentlich nur ein Athlon64-Board haben und keine Grafikkarte...

ich meinte keinen p4m ich meine einen pentium mobile

http://www.geizhals.at/deutschland/a137310.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a137311.html

und das hier

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?&artNo=GLIO02&

und die nf4 boards für a64 mit agp haben alle? einen nb kühler der nervt
sag ich jetzt einfach mal so.

wenn es a64 mit s939 und agp sein soll dann hier

MSI K8N Neo2 Platinum

Das bester So939 Board mit AGP und nForce3 Ultra ..(is auch das einzige )

zitat von $ilver
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=128255

Äh 'tschuldigung, aber das passt absolut nicht zu meiner Frage!

Deine mobilen P4 kosten mit Mainboard um die 400,- Euro und das vorgeschlagene Mainboard hat PCIe. Also hör bitte mit Deinem P4-Getrolle auf, ich habe nach einem Board für den Athlon 64 gefragt!

Auch Dein Zitat zum "MSI K8N Neo2 Platinum" zeigt, dass man statt einfach zu zitieren nachdenken sollte. Das MSI hat eine aktive Kühlung und wie war nochmal die Ausgangsfrage? Richtig, mein System soll vor allen Dingen LEISE sein!

Also bitte, ich bin ja echt dankbar für jede Hilfestellung, aber solche Antworten, die nicht zur Fragestellung passen, helfen null weiter!

Biostar? Was is das? :fresse:

Ansonsten, ich hab hier noch nen Abit AV8 3rd Eye günstig am Start, wenn du interessiert bist kannste dich melden, Preise darf man im Thread nicht sagen - wär ja Handel ;)

-Is Passiv gekühlt
-ca. 1 Jahr + 8 Monate Garantie

blabla kannst dich per PM melden wenn du interessiert bist.

aber echt, what the **** is biostar ;)? wenn du ein leises und schnelles nforce4 (ultra) board haben willst, nimm das abit. aber die revision 2.0; da wird der nb passiv gekühlt. hab noch keine tests gesehen, aber das ding sieht vielversprechender aus als die passiven lösungen von gigabyte und co.

Vanom schrieb:
aber echt, what the **** is biostar ;)? wenn du ein leises und schnelles nforce4 (ultra) board haben willst, nimm das abit. aber die revision 2.0; da wird der nb passiv gekühlt. hab noch keine tests gesehen, aber das ding sieht vielversprechender aus als die passiven lösungen von gigabyte und co.

Äh, er bleibt @ AGP :d

da gibt es wohl nich viel auswahl, MSI K8N Neo2 oder das Epox 9NDA3,beide mit Nforce3 Ultra,du hast die qual der wahl,in der pcgh wurde das epox getestet is kaum langsamer als die besten nforce4 platinen die pcie haben.

wenn er Nfurz 3 haben will dann steht ihm ja net mehr so ne große Auswahl zur verfügung. Meine Emfehlung in diesem Fall wäre dannn das Epox 9NDA3. Und wenn n es ein Via-Chip haben darf, dann das Asus A8V. Viel mehr möglichkeiten gibt es dann net mehr.
MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh