• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sockel 775 Mainborn mit DDR1 usw. Fragen über Fragen

Volcom

Enthusiast
Guten Tag,
Ich sehe mal wieder überhautnicht im Mainboardmarkt durch :(
Jedenfalls wollte ich von meinem ersten Lehrlingslohn als kleines geschenk etwas kaufen, naja, ich will mein rechner aufrüsten, also werden da n paar geschenke rausspringen *g*
Jedenfalls will ich auf nen c2d umsteigen. Nun hab ich viele viele fragen.

In erster Linie soll der umstieg auch ein bisschen den Geldbeutel schonen, will ja nicht alles auf den Kopf kloppen :d

Vorraussetzungen:
S775
Pci-e
Nicht allzu teuer.

Ich wollte allererstens ein Mainboard, welches 4 ddr1 Speicherbänke hat.Hab vor kurzen erst nen weiteren Gb gekauft, ddr1 weil ich ja noch nen a64 auf s939 habe. ;(
Falls es da keins gibt, beratet mich bitte, obwohl es hier nicht so reinpasst wegen nem ram.Hab ich in dem fall die Chance meinen DDR1 Speicher (2 gb= 2x 512 von Kingston und 2x 512 von Corsair) gegen DDR2 sozusagen zu Tauschen? Also sollte im Endeffekt aufjedenfall wieder 2gb im Rechner stecken.

Falls es doch ein Mobo gibt, welches 4 DDR1 Speicher aufnehmen kann, lasst es mich wissen. :P Falls es mehrere gibt, beratet mich welches das beste wäre.

Falls ich jedoch in der kategorie pech habe, und trotzdem den ram "tauschen" kann. also vpn ddr1 in ddr2, welches Mainboard wäre dann gut für mich? Welches S775 Mobo liegt gut im preis, ist "stark", "stabil", lässt übertaktungen der Cpu zu?
Vorzugsweise wäre auch gut wenn es firewire hat und wenn es viele (aber jedoch min. 2) pci steckplätze hat. ein SLI-mobo wäre nicht notwendig.

Falls ich noch wichtige dinge vergessen habe, bitte ich euch mich drüber zu informieren. Ich bedanke mich schoneinmal.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich danke dir für die mühe, aber preisgünstig definiere ich bei mobos so von 50-70€ :/

also ich wollte nen e4400 kaufen, und die fsb erhöhen um ihn auf e6600 niveau zu bringen. jedenfalls wurde mir gesagt, das das locker geht und auch nicht viel verlangt. falls das nicht so ist, das man den auf das niveau bringen kann, jedenfalls so einfach :d, dann nicht.

In deinem Preisbereich gibt es nur das ASROCK Dual-VSTA (-SATA2).

Dieses bietet aber auch nur 2 DDR1-Slots und einen PCIe-4x Steckplatz. Wenn du nicht unbedingt darauf angewiesen bist würde ich es mir schwer überlegen nicht doch lieber ein teureres Board zu nehmen.

2 ddr1 slots sind zu wenig, naja, werd wirklich auf ddr2 umsteigen.
gibs da wenigstens boards welche taugen und in meiner preisvorstellung liegen?

@SuperNoVader
Das habe ich extra nicht angeboten, da er wenn 4 Slots wollte.

@Volcom

Ansonsten nimmste das hier.
http://geizhals.at/a271258.html
Was anderes Fählt mir grade nicht ein, aber mit dem Mobo bringst du die CPU locker auf E6600 Nivo! Das board gibts ab 69,08€ + 5,90 versand.

:wink:

Naja, das problem bei dem is dann wieder das da nur 2 bänke drauf sind, auch wenn ddr2. 4 Bänke sind aufjedenfall pflicht. :(
sorry wenn ich soviele ansprüche stelle aber naja, wenns ums geld geht werdsch immer zimperlich.

Ich schreib nochmal meine erwartungen.

S775
4x DDR2 Speicherbänke
Ab 2 Pcisteckplätze
zwischen 0-70€ teuer.
Stabil im betrieb
wie isn zb das? http://www2.hardwareversand.de/7VuolZJBpKwjll/3/articledetail.jsp?aid=9294&agid=659

mfg und trotzdem danke für deine mühe

Zuletzt bearbeitet:
Nagut, habs mir mal notiert, aber wie bei den AMDboards gibs da keine ordentlichen für max. 70€ oder? Schade ;(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh