Aktuelles
  • Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern eine ZOTAC Magnus One im Wert von 1.599 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sockel 2011 CPU Kühler Montage Frage

Overroller

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2009
Beiträge
5.159
Ort
Winsen / Luhe
Hallo, ich habe mir bei Aliexpress folgendes Bundle bestellt was auch heute angekommen ist.


Erstamal vorweg die Sachen sind angekommen und funktionieren auch und für den gezahlten Preis echt top, habe aber mal eine Frage zur Kühler Montage für Sockel 2011.

Normalerweise wird der CPU Kühler bei dem Sockel ja Verschraubt, was ich bei dem Board sicher auch machen könnte, da ist aber noch soeine Kunststoff Halterung bei, wie auf dem Foto zu sehen. Währe jetzt meine Frage ob ich da auch Kühler drauf machen kann die eigentlich nicht für den Sockel passen wie AMD Kühler die mit solchen Klammern befästigt werden ?

Hintergrund ist ein 2011 Kühler kostet halt oft das dreifache wie ein einfacher kleiner Kühler der einfach verklipst wird und für den Office PC muss da nichts abnormales drauf.

mfg Overroller
 

Anhänge

  • DSC_0798.JPG
    DSC_0798.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 28
  • DSC_0799.JPG
    DSC_0799.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 28
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Thorndike

Semiprofi
Mitglied seit
24.10.2017
Beiträge
56
Ich habe seit einigen Monaten einen AM3 Kühler auf einem X79 China Board. Funktioniert gut, so groß sind die 2011 Xeons ja auch nicht. Wenn der Kühler die TDP verkraftet ist gut. Ein Billgkühler für 65 Watt wird bei einem 130 Watt Xeon natürlich Probleme bekommen.
 

emissary42

Kapitän zur See
Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge
36.658
Ort
Nehr'esham
Oben Unten