• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Smartphone Qual der Wahl

Paffkatze

Enthusiast
Hallo,

bei mir steht bald eine Vertragsverlängerung an und ich kann mich nun nicht zwischen ein paar Smartphones so recht entscheiden...

Ich habe mich eigentlich schon so gut wie für das Blackberry Storm entschieden, jedoch stören mich da das fehlende W-lan und die Akkulaufzeit...

Ansonsten gäbe es da noch das LG KM900 Arena, das Nokia 5800, Sony Ericsson Xperia X1 und das Samsung SGH-i900 Omnia. Achja, von HTC gibts da ja auch noch was...

Nach stundenlangem Wälzen der Daten und Testberichte aller Modelle bin ich immer noch nicht so wirklich weiter. Bei jedem Modell gibts Mängel, sei es in der Software, in der techn. Ausstattung oder beim Aussehen.

Das Blackberry steht bei mir ganz oben, besonders wegen den speziellen Tarifen bei Vodafone.

Kann mir noch jemand helfen?^^

Lg
Paul

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal 'ne kleine Frage...

Du meinst das Nokia 5800, oder?

ich schließ mich mal hier an. ich interessiere mich vor allem für das LG KM900 Arena...

1. ist das ding genauso lahm wie das LG viewty das ich derzeit hab? wenn ja ab in die tonne -.-"

2. was gibts sonst auszusetzen? sieht ja sehr schick aus.. wlan, ne gute cam (leider kein blitz -.-")...

3. was wären alternative handys? lege wert auf:
- gute cam.. am besten mit blitz
- großes display
- wlan wär cool, aber kein muss!

ich schließ mich mal hier an. ich interessiere mich vor allem für das LG KM900 Arena...

1. ist das ding genauso lahm wie das LG viewty das ich derzeit hab? wenn ja ab in die tonne -.-"

2. was gibts sonst auszusetzen? sieht ja sehr schick aus.. wlan, ne gute cam (leider kein blitz -.-")...

3. was wären alternative handys? lege wert auf:
- gute cam.. am besten mit blitz
- großes display
- wlan wär cool, aber kein muss!

1.Nein,dass Gerät erledigt alle Aufgaben sehr schnell.
Selbst das Switchen des Bildschirms und öffnen von großen Dateien (z.B. Videos) geht schnell von der Hand.

2.Also als gut,würde ich die eingebaute Kamera zwar nicht bezeichnen,aber für Schnappschüsse reicht sie locker.Die Kamera hat im übrigen immerhin einen LED-Blitz.;)

Was ich am besten an dem Handy finde ist einfach die gigantische Auflösung des Displays.(480*800) Damit macht sowohl das surfen als auch das Filme gucken freude.

Einen guten Testbericht findest du hier:
http://www.areamobile.de/tests/lg-arena-km900/index.php

Und andere User-Erfahrungen gibt es hier:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=397191

Zu dem 5800 kann ich folgendes sagen:

Ich selbst habe mir gerade das e51 geholt... gut ausgestattet, schlank, gut verarbeitet und für günstige 198,- € gekauft.

Gerade heute morgen habe ich dann einiges über das 5800 gelesen und mich doch ein bisschen geärgert nicht knapp 'nen 100er mehr für das 5800 ausgegeben zu haben.

In meiner Mittagspause war ich dann in 'nem Nokia-Laden und hab mir das Gerät mal angeschaut...

Als ich es sah, konnte ich es kaum glauben!
Wie kann man ein so super ausgestattetes Handy mit dermaßen viel Potenzial in solch eine billige Plastikhülle packen?!

Die meisten Handys sind zwar aus billigem Plastik und einfach nur hübsch lackiert, aber bei dem Gerät springt es einem förmlich ins Auge!

Da hätte Nokia lieber mal etwas mehr Geld reingesteckt und dafür 50,- bis 100,- € mehr für verlangt... Schade!

Zum Samsung Omnia:

Die äußerliche Verarbeitung ist gut!

Allerdings lässt sich der mitgelieferte Stift nicht irgendwo ins Handy stecken. Leider braucht man beim Omnia den Stift, da die Finger für vieles zu dick sind...

Daher hat man den Stift entweder in der Tasche, oder er baumelt am Handy rum.

Zudem zitiere ich mich mal selbst aus 'nem anderen Thread...

Ich finde das Omnia von der Bedienung her grauenhaft.
Total hackelig mit dem Stift und für die Finger ist alles zu klein... außerdem muss man mal drücken wie bekloppt und dann wieder nur leicht antippen. Mal reagiert es sofort, mal gar nicht.
Vielleicht hat mein Chef auch nur ein Montagsgerät erwischt, aber ich würde es mir nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
mh ok, danke dir! also so zu empfehlen das ding?

der led blitz, wie gut ist der? ich bin halt oft auf feiern unterwegs, kann man da mal leicht wackeln bei schlechter beleuchtung und trotzdem was erkennen? :-)

sonst glaub ich is das mein favorit :d

led blitz is eher schlecht. die software die drauf is, soll auch nich so pralle sein

mh ok, danke dir! also so zu empfehlen das ding?

der led blitz, wie gut ist der? ich bin halt oft auf feiern unterwegs, kann man da mal leicht wackeln bei schlechter beleuchtung und trotzdem was erkennen? :-)

sonst glaub ich is das mein favorit :d
Das LG ist absolut zu empfehlen.;)
Je nach dem wie dunkel der Raum ist und wie ruhig deine Hand ist,wird man sicher was darauf erkennen können.
led blitz is eher schlecht. die software die drauf is, soll auch nich so pralle sein

Wieso?
Nur weil es bisher noch keine herunterladbare Software gibt wie bei Apple?

Vodafone? Da käme doch eventuell auch das HTC Dream aka G2 mit Android in Betracht.

Wieso?
Nur weil es bisher noch keine herunterladbare Software gibt wie bei Apple?
Nein, wegen dem Betriebssystem...
Wenn die damit nicht so einen Mist gemacht hätten, wäre das Teil der Knaller. Aber damit wird ja alles verbaut... Und die Kamera soll nur im Außenbereich gute Bilder machen und sonst eher schlecht.

Super sind halt die verwaltbare Speichergröße und das Display. Aber mit dem Betriebssystem und dem grottigen Browser :heul:

Zuletzt bearbeitet:
1. das meinste was als smartphone verkauft wird sind ehr multimediaunterhaltungsgeräte im business altag würden die nicht lange überleben oder dem gewachsen sein..
2. wenn du ein smartphone willst dann lass den ganzen zusatzquatsch darauf weg
3. gute a la BB 9800, e90 etc. gibts dann nimm diese aber der multimedikram ist da eingeschränkt..

Mir sind aber gerade die Mutlimediafähigkeiten wichtig... Ich bin kein Businessmann der das haupstächlich für betriebliche Aufgaben nutzen will.

wenn das lg nicht die ganzen probleme und einschränkungen hätte, wär es genau das, was ich suche.

also du willst ein multimediaspielzeug? richtig - dann bentutzt nicht das wort smartphone denn smartphone sind was anderes - auch wenn der begriff mehr und mehr verkommt durch diese dreck multimeidakinderhandys..

Nein, der Begriff ist vollkommen richtig. Bis auf das LG, haben alle vernünftige Betriebssystem an board. Und wenn du keine weiteren Tipps geben kannst, halt dich doch hier einfach raus. Danke. Die Teile werden auch offiziell so genannt und ich lasse mir diesen Begriff ganz sicher nicht von dir verbieten.

Das Storm kann ich nur empfehlen...Die Akkulaufzeit ist ganz in Ordnung. Bei mir hält es eigentlich immer 2 Tage. Länger halten die anderen Smartphones auch nicht aus denke ich. Das Fehlende WLAN wird durch die super Tarife von Vodafone wett gemacht.
Allerdings wird es eben nie so viele Programme geben wie z.B. fürs IPhone oder eben für Android.
Falls du noch Fragen deswegen hast, dann am besten per PN.

also die nokia dinger halten länger.. ich lad meins nur 1-2x die woche auf.
es ist 24/7 verbunden zwecks pushmail.. dazu morgens und nachmittags musik am laufen und surfe damit täglich ca 1h im netz...

ach oft läuft noch icq und rss feeds mit durch.. und jeden zweiten tag wirds als navi verwendet..

mfg
mafri

das lg glänzt halt wirklich mit dem geilen display und der krassen auflösung... da kommt das storm lange nicht ran :/ und es ist handlicher und nicht so störend in der hosentasche/leichter mitzunehmen. man das is so schwer xD

Mag sein...dass die auflösung besser ist, aber ganz ehrlich auf den kleinen Display sieht man den Unterschied kaum. Videos laufen aufm Storm auf jedenfall ohne Ruckeln und sehn spitze aus.
Unhandlich finde ich es auch nicht unbedingt, und ich hab noch ne tasche außen rum.
Zum LG kann ich leider nix sagen, hab das noch nie live gesehen oder in der Hand gehabt.

Also ich habe das LG Arena seit 2 Tagen.
Die Bedienung ist sehr gut. Ich hatte bis jetzt ein Sony Ericsson W960i (auch Touchscreen) doch da gab es immer wieder verzögerungen.
Bei dem Arena geht wirklich alles sehr sehr flüssig.
Die Kamera liefert ordentliche Bilder.
Allerdings sollte auch mal gesagt sein, das eine 8MP Kamera von beispielsweise Sony Ericsson auch keine besseren Bilder macht, auch wenn sie 3MP mehr hat !
Abstürze habe ich bis jetzt auch noch keine gehabt.

Aber im Mittelfeld stehen beim Arena die Grafikspielereien und das geniale Display.
480x800 Pixel auf 3Zoll, wahnsinn ! Das Display ist echt kristallklar.
Zudem solltest du beachten, das es noch kein Firmwareupdate gab, dadurch kann ja noch einiges verbessert werden.

Für weitere Fragen steh ich gern zur Verfügung

Also wie ich schon erwähnt habe,finde ich das Betriebssystem alles andere als "grottig".Die Würfel Animation ist ein nettes gimmick und auch sonst ist das OS praktisch,einfach zu lernen und sieht super aus.

Aus meiner Sicht das einzige,was dagegen spricht,ist der vlt. etwas zu klein geratene Bildschirm.;)

@KingOfKingz:
So siehts aus!:)

Ich hab über einige Fehler gelesen die das Arena noch haben soll...gut es ist noch nicht lange erhält. Mein Storm war am Anfang auch noch voller Bugs, aber von RIM wird man eben laufend mit Updates versorgt.
Bei LG kann ich das nicht bestätigen...ich hatte ne Zeit lang das Viewty. Die Updates kann man an 5 Fingern abzählen. LG ist nicht gerade für seine schnellen und vielen Firmwareupdates bekannt.
Außerdem wirst du es schwer haben bei dem LG OS zusätzliche Software zu installieren.
Da wirst du mit Symbian, Android oder Blackberry OS mehr Freude haben.

genau so ein multimediadingens such ich eben auch! was wären denn alternativen?

was sind eigtl jetzt negative eigenschaften? langsam soll es ja nich sein... steht in diversen tests... wlan... cam soll auch ok sein...

an den besitzer des LG, kannst du mal ein foto/fotoserie im dunklen machen mit blitz? eventuell mal wackeln ... das wäre das einzig wichtige noch für mich! :d

an den besitzer des LG, kannst du mal ein foto/fotoserie im dunklen machen mit blitz? eventuell mal wackeln ... das wäre das einzig wichtige noch für mich! :d

Ok,mach ich gleich.:wink:

€:Also ich habe jetzt ein paar Fotos gemacht und kann dir sagen,dass man auf diesen ,bei fast vollständiger Dunkelheit, nichts erkennen kann.
Für Nachtaufnahme ist der Blitz dann einfach viel zu schwach.

Zuletzt bearbeitet:
gar nix möglich?! :( und bei mittleren lichtverhältnissen? mh...

danke vielmals! kannst du die mal uppen?

Wie wäre den z.b. der Diamond 2 von HTC ? HTC hat das TouchFlo absolut perfekt integriert, das Gerät arbeitet super schnell und flüssig - Display ist auch schön groß mit prima auflösung....

Das ist auch interessant, jedoch würde ich da wohl eher das HTC Touch HD bevorzugen... Jedoch sind leider beide nicht bei Vodafone geführt...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dich noch gar nicht zum vorgeschlagenen HTC Dream mit Android geäußert. Kommt nicht in Frage?

Das ist doch das G1 und nur bei T-mobile erhältlich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh