Smart App Controll

westsider

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
4.653
Hallo

Bin seit 3 Tage auf Windows 11 und Smart Control nervt schon ordentlich.

Kann man da Ausnahmen hinzufügen? Kein Tech Tool läuft ordentlich wie CPUZ GPUZ etc

Okay das habe ich noch toleriert aber sogar Battle Net App wird gestört. Auch Asus Armoury Crate wird stark eingeschränkt

Deaktivieren bedeutet ich kann es nie wieder reaktivieren. Gibt es da Wege wie ich manchen vertrauenswürdigen Apps einfach Vertrauen möchte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es da Wege wie ich manchen vertrauenswürdigen Apps einfach Vertrauen möchte?
Laut Microsoft: Nein
Wie kann ich Smart App Control anweisen, diese eine bestimmte App durchzulassen?
Es gibt derzeit keine Möglichkeit, den Smart App Control-Schutz für einzelne Apps zu umgehen. Sie können smarte App-Steuerung deaktivieren oder (noch besser) den Entwickler der App kontaktieren und diesen dazu ermutigen, seine App mit einer gültigen Signatur zu signieren.

Deaktivieren bedeutet ich kann es nie wieder reaktivieren.
Scheint mir jetzt kein großer Verlust zu sein. Mich wundert ja fast, dass Windows es bei dir nicht bereits im Auswertungsmodus selbst deaktiviert hat.
 
wieso musste Windows genau in meinem Fall so etwas tun?
Bin mir jetzt nicht sicher wie das gemeint ist.

Falls es darum geht, wieso mich verwundert, dass Windows das Feature nicht automatisch deaktiviert hat: Das ist ja der Sinn von dem Auswertungsmodus am Anfang. Zu prüfen, ob regelmäßig Anwendungen verwendet werden, bei denen Smart App Control reingrätschen würde (was ja bei dir der Fall zu sein scheint) und es dann gar nicht erst aktivieren.
 
App Control kann sich also deaktivieren wenn Windows "denkt" ich nutz zu viel Soft was dem App Control Arbeit beschafft?

ich bin skeptisch der Aussage gegenüber dass so was automatisch deaktiviert wird...so wie ich microsoft seit über 30 Jahre kenne
 
Eher wenn Windows "denkt", dass dir Smart App Control wahrscheinlich mehr Ärger als Nutzen bringt. Aber im Prinzip: Ja

Siehe dazu auch den Microsoft Artikel, den ich oben verlinkt habe:
Auswertungsmodus
Wir beginnen im Auswertungsmodus. Dies ist ein Zeitraum, in dem Windows versucht zu bestimmen, ob Sie ein guter Kandidat für die intelligente App-Steuerung sind. Wenn Sie ein guter Kandidat für smarte App-Steuerung sind, wird es automatisch aktiviert. Wenn dies nicht der Fall ist, wird sie deaktiviert.


Smart App Control blockiert nichts, während es sich im Auswertungsmodus befindet.


Sobald die Auswertung abgeschlossen ist oder Sie smarte App-Steuerung manuell ein- oder ausschalten, können Sie nicht mehr in den Auswertungsmodus zurückkehren, es sei denn, Sie installieren Windows neu oder setzen es zurück.
und
Was macht jemanden zu einem guten Kandidaten für smarte App-Steuerung?
Im Wesentlichen möchten wir sehen, ob Ihnen die Intelligente App-Steuerung zu oft in den Weg kommt. Es gibt einige legitime Aufgaben, die Unternehmensbenutzer, Entwickler oder andere regelmäßig ausführen können, die mit der Ausführung von Smart App Control möglicherweise keine gute Erfahrung machen. Wenn wir während des Auswertungsmodus feststellen, dass Sie einer dieser Benutzer sind, deaktivieren wir smarte App-Steuerung automatisch, damit Sie mit weniger Unterbrechungen arbeiten können.

Wenn bei dir bereits Sachen blockiert wurden heißt das, dass Smart App Control eh schon aktiviert ist. Entweder weil während des Auswertungsmodus – wie lange auch immer der dauert – nichts gefunden wurde oder weil du das Feature manuell aktiviert hast.
 
bedanke mich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh