• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Slimline Blu-Ray LAufwerk

Pepperman

Enthusiast
Hallo,

ich rbauche für meinen HTPC ein BluRay Laufwerk im Slim format mit S-ATA.

Könnte Ihr mir da mal sagen was gut ist?

Die sind ja doch relativ teuer?

Habe mir gedacht evtl.ein USB Laufwerk als ersatz zu holen.

Was würdet Ihr meinen in Hinsicht auf Preis und vorallem der Lautstärke?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die laufwerke erfüllen heute alle ihren zweck es gibt da keine probleme mehr da sie ja kaum noch zum anlegen von sicherheitskopien für spiele genutzt werden.
die preise für "nur" BD lesen und BD brennen liegen recht nah beisammen also würde ich ein BD Brenner nehmen, als vergleich das günstigste slim "nur lesen" BD-Rom:
Sony Optiarc BC-5550H Slim, SATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland und dann die BD-Brenner: Brenner intern mit Typ: Blu-ray, Besonderheiten: Slim Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ob Samsung, Sony oder LG kann alle 3 Hersteller empfehlen, wenn du irgendwo Asus oder Buffalo siehst die setzen meist die Technik der von mir genannten ein).
Wenn es doch ein externes Slim laufwerk sein soll dann einen aus der Liste hier: Brenner extern mit Typ: Blu-ray, BD-R QL (schreiben): unbekannt, Besonderheiten: Slim Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
ja wenn es ein internes sein soll gibts die nur mit sata, ansonsten halt ein externes mit usb.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh