• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

SLI nicht aktivierbar

flip88

Neuling
Hallo,

ich hab folgendes Problem:
Es ist nicht möglich unter Vista (Business Version) SLI zu aktivieren! :mad:

Genauer gesagt erkennt Vista zwar meine beiden Grakas, aber ich hab in der "Nvidia Systemsteuerung" keinen Menüpunkt "SLI" und kann nirgends ein Häckchen zum Aktivieren von SLI finden! :shake:

Ich hab zwei 6800GT auf nem Asus A8N-SLI Deluxe, hatte bis gestern XP drauf und da lief SLI ohne Probleme!!

Benutze den aktuellen ForceWare (163.69) und habs ach schon mit dem Beta (163.71) probiert! Leider ohne Erfolg!!

Das betreffende System besteht aus:

AMD X2 4200+
Asus A8N SLI-Deluxe
2x Leadtek Winfast PX6800GT
2GB MDT PC400
Vista Business

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Danke im Voraus für jede Antwort!!

Greetz
flip88

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm... Vista und SLI .. gehen die 6er Karten schon?
Die 8er gingen als erstes. Inzwischen wohl auch die 7er. Aber für die 6er-Karten gibt es wohl noch keinen Vista-Treiber.

Angeschissen. (Wenn mich nicht alles täuscht).

Der Patch oben ist für Hardware mit DirektX 10, also nur 8er Serie.
SLI mit 6er wird zur Zeit unter Vista nicht unterstützt.

Oh man das ist echt übel........Zum Glück hab ich kein SLI.

Alles klar, dann bin ich jez schlauer! Vielen Dank für die Antworten!

Dann werd ich wohl doch erstmal wieder XP installieren müssen..zumindest bis ich mir ne neue Graka leisten kann!

Meine Meinung zu SLI: Finger weg !!!

Bringt in Spielen (besonders in den UT3-Engine Spielen) nur ca. 20% mehr Leistung, was in keinem Verhältnis zu dem Stromverbrauch / der Temperatur / und der Lautstärke steht!
Ganz abgesehen von dem ganzen Treiber- und Einstellungsgefummel!

Habe auch ein eigenartiges SLI Problem.In meinem System sind 2x 7800 GTX verbaut. Originale Taktung ist 470/1200.Habe sie mit Riva Tuner auf 490/1300.
Dachte ich bis dato zumindest.Lud mir auch dieses neue GPU-Z Tool runter.Dort wird mir komischerweise SLI/Disabled angezeigt obwohl ich SLI im Treiber aktiviert habe.Und der Oberhammer ist,das mir eine Karte mit 470/1200 und die andere mit 490/1300 angezeigt werden.Everest zeigt mir das selbe an.Da kann doch was nicht stimmen.Jemand ein Tip?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh