• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

SLI mit 2x PCIe 8x

DarkMC1989

Neuling
HuHu Leute :)
Ich wollt wissen ob es viel ausmacht ob die Beiden Grakas nun mit PCIe 8x oder 16x betrieben werden.
Hab nämlich nur nen 8x SLI Mainboard & möchte nun wissen ob sich SLI Trotzdem lohnt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AH Danke thom_cat :)
Nach den Bildern nehm ich an hängt das von der Auflösung stark ab.
Bei meinen 1280*1024 also nicht so der Unterschied, gut zu wissen ;)

Na ja

wird so ca. 10% unterschied machen behaupte ich jetzt mal. Bei CoD4 etwas mehr, da das Game sehr auf die Bandbreite reagiert.
Nur ich denke es lohnt sich nicht SLI mit 2 8800GTS mit 320MB zu betreiben. Den in hohen Auflösungen geht denen ganz einfach der VRAM aus.

1280 x 1024 ist total Sinnfrei

bei deiner auflösung würde ich eher die 8800gts gegen eine neue karte ersetzen. dann sparst du dir die arbeit mit den sli profilen und was alles dazu gehört.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh