• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sli Mainboard ?

-Soundwave-

Urgestein
Jo hi bin neu hier :),

zurzeit hab ich das Fatal1ty AN8 PCIe, aber mein Rechner läuft zurzeit überhaupt nicht richtig sodass ich vermute das was kaputt ist. Falls es das Mainboard sein sollte, will ich mir nen anderes holen.

Die Frage ist, lohnt sich ein SLI System bzw. MB ? Wenn ja, welches isn das beste ?

Mein Rechner ist auf Gaming ausgelegt:

AMD 64 3200+
GF 6800GT von Gainward
1gb Corsair Speicher
win xp pro
450watt netzteil von levicom
160er s-ata platte

Freue mich auf eure Antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spencer980 schrieb:
wenn du gern übertakten möchtest dann würd ich dir das DFI SLi-Dr emphehlen.

Ist ein Traum für jeden OC-Freak !

oder eben doch das ABIT AN8 SLi - traumhaftes Board! :love:

Sogar mit passiver heatpipe - kühlung und auch sehr gut für OC!

Kannst sogar 3,55vdimm geben ;)

naja bis auf das premium haben die den 1t bug vdimm bis 2,8?oder 2,9.

und vcore für high oc zu wenig

Die DFI Board also du mit Nvdia nForce 4 Serie können im Bios von glaube ich 2.6 bis 3.2 und aufm Board gibt es einen Jumper dann kannst dui von 3.2 bis 4 VOLT. Das ist doch perfekt für OC.

Spencer980 schrieb:
wenn du gern übertakten möchtest dann würd ich dir das DFI SLi-Dr emphehlen.

Ist ein Traum für jeden OC-Freak !

immer diese schlaumeier :rolleyes: er hat corsair speicher und da gibt es meist probleme mit auf dem dfi. sprich wenn er sich das board holt dann sollte man ihn darauf hinweißen das er sich höchstwahrscheinlich auch neue rams kaufen kann.

wenn er keine ahnung vom übertakten hat, dann wird er auch nicht mit dem 30 rameinstellungen zurechzkommen.

würde eher zum abit raten weil es dort nicht zu problemen kommen wird und es ist nur minimal schlechter im oc als das dfi.

€:mit dem levicom 450watt könnte es auch enge werden, muss mindestens 17A auf der 12V leitung haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe irgendwas gehört das das Levicom auch Probleme macht beim OC stimmt das ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh