• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

SLI Geforce 7er mit Vista 64bit funktioniert

ADG@Prince

Enthusiast
Meine beiden 7800 GT´s haben bisher mit noch keinem Treiber (bis zum 158.18WHQL) im SLI Modus funktioniert.Aktiviert wurde dieser erst nach Neustart und beim 3DMark 2005 und auch bei COD2 sofort Blackscreen.
Die Anwendungen die funktionierten liefen mit einer Karte schneller,also SLI deaktiviert.
Heute habe ich dann den neuen Rivatuner installiert um die laufende Karte zu übertakten.Treibersignatur vorher ausgeschaltet.
Karte leicht übertaktet,mich geärgert weil nach Sytemstart immer ein Fenster erscheint welches mir erzählt das der Rivatuner im Autostart geblockt wurde.
Ich habe nun den 3DMark05 gestartet um zu testen ob die Takterhöhung auch übernommen wurde.
Überrascht war ich als ich die SLI Balkenanzeige am linken Bildschirmrand gesehen habe:eek: :eek: :eek:
Sofort im Control Panel nachgeschaut,obwohl ich es nicht eingeschaltet hatte war jetzt SLI aktiviert-ohne Neustart :stupid:
3DMark 05 durchlaufen lassen 1 Karte: 6631(Treiber101.41) , SLI: 11601 (Treiber 158.18 WHQL-englisch) :banana:
COD2 läuft nun auch problemlos :)
Also ich kann natürlich nicht sagen warum aber es funktioniert jetzt.
Rivatuner habe wieder ich aus dem Autostart herausgenommen,wegen der Meldung:Programm (Rivatuner) im Autostart geblockt.
Kann da noch jemand helfen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is das nicht ein 8800 Treiber? :hmm:

-Edit-
Ok hab mich getäuscht:fresse:
Ansonsten is doch klasse das es läuft! Aber seltsam :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh