• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Skystar HD2 stürzt ständig ab

Hasselrot

Neuling
Hallo,

ich hab mir eine Skystar HD2 gekauft, bin mit der Qualität auch im Ganzen zufrieden.
Allerdings beendet sich das TV-Empfangsprogramm (egal welches) nach ca 30 Minuten von alleine.

Das sieht dann so aus:
AltDVB: Läuft noch am besten, nach ca 30-45 Minuten verschwinden Bild und Ton oder das Programm schließt sich einfach selbst. Nach nem Neustart des Programms gehts auch wieder (für 30-45 Minuten)
DVBViewer: Das selbe Problem, nur etwas schlimmer (maximal 30 Minuten hälts hier aus).
ProgDVB: Geht erst garnicht

Aufnehmen (was mir sehr wichtig ist), geht garnicht. Nach einpaar Sekunden ist auch hier das Bild+Ton weg oder das Programm "verschwindet" einfach (ohne Fehldermeldung).

Ich hab schon einen anderen PCI-Steckplatz versucht und andere Codecs. Die Treiber von der CD hab ich durch die neuesten Treiber der Technisat Seite ersetzt. Es hat sich jedoch nichts geändert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ups. Stimmt, mein System... ;)

Intel Q6600 auf Gigabyte P35-DS3
4 GB RAM
GeForce 8800GTS/512
X-Fi Music
WinXP SP2

Codecs hab ich alle Möglichen ausprobiert (Cyberlink, Elecard, ffdshow oder wie das heißt, usw).

Seit ich die Karte drin hab, tritt noch ein anderes "Problem" auf. Die CPU-Last steigt ab und zu um 8% an. Sieht man natürlich am besten im IDLE, also wenn die CPU-Last 0-1% ist, und auf einmal auf 8% springt (bzw 25% eines Kerns)

Das bleibt dann vielleicht ne Minute lang und verschwindet dann wieder für mehrere Minuten. Richtig stören tuts (noch) nicht, da die CPU bisher noch nie voll ausgelastet war. Komisch isses trotzdem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh