Skyblivion: TES Oblivion soll 2025 auf Skyrim-Basis erscheinen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.374
Bereits 2018 präsentierte Bethesda zur damaligen E3 lediglich ein Teaser-Video zu The Elder Scrolls VI. Das Projekt stecke noch in „den Kinderschuhen“, kommentierte der Konzern im Hinblick auf einen Zeitplan. Andere Franchise wie das für 2022 geplante, aber auf dieses Jahr verschobene, Starfield scheinen Vorrang zu genießen. Insofern müssen sich Fans der TES-Reihe darauf einstellen, dass ihre Durststrecke noch andauern wird.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich das orginal nie länger als über den Charakter Editor gespielt hab, gerne her damit.
 
Grafisches Niveau von 2011 (2009), naja... Bitte dann mit VR-Support und Mods. Skyrim ist ohne Mods auch nicht spielbar, in VR erst recht nicht. Mit Mods hingegen kann man eine grafisch anspruchsvolle AAA-Erfahrung daraus machen, wenn man die 10+ Stunden investieren will. Es ist schon der blanke Hohn dass sie diese VR-Version gebracht haben, die aber am Ende eigentlich nur eine Basis ist und die restliche Arbeit kostenlos von der Moddingcommunity geleistet wurde.
 
Insofern müssen sich Fans der TES-Reihe darauf einstellen, dass ihre Durststrecke noch andauern wird.
Weil Bethesda noch länger braucht, sollen wir jetzt auch ein Projekt einer anderen Entwicklergruppe warten?

Wenn der Trend bzgl Retrogaming weiterhin anhält, sehe ich keine Grund dazu auf irgendetwas zu warten. Ich kann sehr gut das originale und gemoddete Oblivion durchspielen.
Skyrim mag auch etwas gealtrert sein, aber mit Mods und co sieht es heute noch toll aus und abseits der visuellen Darstellung sind es die Story und die vielen Aufgaben, die einen 120h + im Spiel versenken lassen. Gute Spiele brauchen keine Umwerfende Grafik. Gothix 2 ist nicht wegen der Grafik so toll. Ich speiele es heute noch gerne.

Aber das haben viele Spieleentwickler bis heute nicht verstanden. Erfolg kommt durch das Gesamtpaket an Story, Spielmechanik und Umsetzung. Nicht, wenn man Raytracing Effekte reinpackt.
 
da ich nie wirklich Oblivion gespielt habe würde ich das tatsächlich mal testen. Aber bis es soweit ist, passiert noch so viel. Ich warte aktuell erst mal auf Starfield und Gothic remake.
 
ne, das matschige zeug muss ich dann auch nicht haben :d - ich rede von dem Fanprojekt was in 2025 fertig werden soll.
 
pf, wofür gibt es Mods, HD Pakete etc?
 
Oblivion hatte doch gar keine so schlechte Grafik.. hätte mich eher über Morrowind gefreut :(

Und warum ist das unter Actionspiele und nicht Rollenspiele???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh