• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sirene @ Abit NF7-S rev 2

craacK

Neuling
Hi Leute

Also ich hab heute nachmittag pc angemacht bin dann weggegangen.
Kam dann gegen 18:30 uhr wieder zurück.
Bisschen mymtw.de gelesen etc.
mIRC geöffnet alles mögliche... so wie jeden tag.
Eben spiel ich dann Formel 1 Challenge 99 - 02!
war in nem Rennen und so ..

Nun ja, aufeinmal fängt das Mainboard an sone Polizeisirene von sich zu geben?!

Was bedeutet das?
Virus? zu hohe temps?

Die Sirene ging nur nach demNeustart weg. Als ich Formel 1 ausgemacht habe und i-net und mIRC etc war es immernoch da.
Temps liegen eigentlich im normalen bereich,

case: ~ 30 °C
cpu: ~ 45 °C

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmhm, hab jetz ma geguckt und getastet

die graka si wirklich ziemich heiss.

was kann ich dagegen tun?

ist ne sapphire radeon 9800pro mit std kühler

2 lüfter im gehäuse
eins saugt raus einer rein (hinter festplatte)
graka kriegt wenig luft ab. :/

Bessere Gehäusebelüftung, sprich mehr Lüfter und/oder du optimierst deine Graka, in dem du ihr neue/bessere Ramsinks spendest und auch noch gleich nen neuen GPU-Kühler draufmachst... auf der Rückseite der GPU, falls noch nicht vorhanden, ebenfalls nen Ramsink draufmachen, als WLP kannste AS3 oder ähnliches nehmen... danach sollte das Hitze-Problem eigentlich nicht mehr vorhanden sein...

Regards

tjua... besserer graka kühler oder ma die belüftung besser stationieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh