[Kaufberatung] Sinnvolle Aufrüstung möglich?

eraser777

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
2.780
Hi Folks,

im November 2011 habe ich mir folgenden Rechner zusammengestellt:

ruc83997.jpg


(vom Speicher 2 Module)

Beliefert wird der Spaß von einem 550W Netzteil, Marke weiß ich grade nicht (Kein NoName wars auf jeden Fall).

Nun meine Frage:

Kann man hier sinnvoll nachrüsten? Grade im Bereich GPU und RAM? Oder ist der Prozessor auch schon drüber?

Habe leider keine Ahnung mehr von Hardware.

Vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CPU ist noch absolut ausreichend. Ich würde die Grafikkarte austauschen und eine SSD nachrüsten. Kommt aber auch auf dein Budget an.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo, spielst du mit den PC? Wenn ja, bitte die Auflösung des Monitors nennen, denn dann wäre eine neue Grafikkarte in der Tat hilfreich. Was ist sonst noch verbaut? Festplatte, etc.
 
Die Grafikkarte ist eher so n Office Teil, das würde ich austauschen.

Die CPU kann man für mehr Leistung noch etwas übertakten, dann ist das System wieder fit.

Was ist denn als Budget vorhanden?
 
Das ging ja flott, danke erstmal!

Auflösung ist 1920x1080.

Ja, ich spiele mit dem PC. In die Richtung soll es auch gehen ;) Was bringt es denn, eine SSD nachzurüsten? Und reichen die 4GB RAM aus?

Zum Thema Budget... Nunja, wie viel muss reingesteck werden ist eher die Frage. Wenn ich natürlich nur eine GPU nachrüsten muss wäre ich sehr dankbar!

@Spielmops: Die interne HDD ist ja auf dem Screen sichtbar (unten links, die mit 1TB).
 
Zum Spielen definitiv die Grafikkarte austauschen und dann sehen, ob der Ram reicht. Sollte der ausgelastet sein, kannst du hier immer noch für 30 Euro nachrüsten.

Wieviel Geld steht für eine neue Grafikkarte zur Verfügung? Für ca. 170 Euro schmeiß ich mal die R9 270x in den Raum. Wenn Gebrauchtkauf auch in Betracht kommt, die HD 7870 (Vorgängerversion), geht bei ca. 110 Euro los. Das Netzteil sollte damit zurechtkommen.

Eine SSD mit 128GB macht den PC für ca. 80 Euro insgesamt flotter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh