Sind Corsair Platinum XL besser als normale XL ??

Zombie

Semiprofi
Von den XL gibt es die normalen mit schwarzen Kühler und auch die PL Platinum mit silbernen und +15,- teurer. Nur finde ich nirgends Hinweise das die besser sind. Ist das wirklich nur der andere Headspreader oder sind die noch besser selektiert ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber die sind ja auch e bissle teurer und heissen platinum ???

sind die mushkin mit silber heatspreader schlechter als mit schwarzem?
- gleiche frage -
manche shops haben die "black" auch für 20$ mehr verkauft :>

Soweit ich weiß ist der einzige unterschied das die Platiniums 30! Jahre Garantie haben!Und natürlich den andern Heatspreader mehr auch net

wer hat schon speicher 30 Jahre ?
Spätestens noch 6-10 monaten wird eh gewechselt

@mAr: da gibt es eigentlich keine Unterschiede, Mushkin verteilt die Farbe der Heatspreader nach Gutdünken, steht auch auf ihrer Internetseite dass die differieren können, aktuell haben sie's ja mit den violetten :kotz: die BH5er hatten meist silberne - solche hab ich jedenfall vor krzem bekommen...

cheep.de
wollte mir mal die Level2 in Grün andrehen ...

Die XL-Module von Corsair haben generell lebenslange Garantie. Platinum besagt nur, dass die Kühlbleche eine andere Farbe haben, sonst gar nichts.

Mat3003 schrieb:
wer hat schon speicher 30 Jahre ?
Spätestens noch 6-10 monaten wird eh gewechselt

Was soll das denn, kaufe ich guten Ram hält der wesentlich länger als nur 10 Monate-bei billigen kann ich mir das allerdings gut denken.Habe meinen Ram von Corsair und die laufen super (BH-5 Chip's och 2-2-2-6) ...so long... :stupid:

jeder ram hält paar jahre mindestens durch,
selbst der billigste

es geht aber darum wenn man aufrüstet
dass man häufig neuen SPeicher braucht!

10 sind für manchen übertreiben kurz,
aber es gibt es eben auch so welche fanatiker

@tealot; ja, ich weiss... aber es könnte ja jemand wirklich auch die Farbe der HS 'reinfallen, wollt's nur mal klarstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh