• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Simple Versionsverwaltung - Tipps?

_alex_

Enthusiast
Tag zusammen,

kennt vielleicht einer eine simple Versionverwaltungssoftware für Windows?

Wichtig für mich wären:
Protokollierung
Beschreibung jeweiliger Versionen
Suche
Backup
Einfachheit

Vorher hatte ich alles in einer TXT notiert, nur ist diese Lösung auf Dauer einfach nichts...

Ich will kein CVS. Verteiltes Arbeiten ist ebenfalls schnurz - mir geht es um interne Versionierung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst es ja mal mit Subversion (SVN) versuchen. Es verfolgt einen anderen Ansatz als CVS und es gibt auch eine Explorer-Erweiterung fürs ein- und auschecken (TortoiseSVN). Wenn du keinen eigenen SVN-Server aufsetzen willst, gibts auch einige Seiten, die kostenlos Repositories anbieten.

Ansonsten einfach mal bei Wikipedia vorbeischauen, dort sind einige Alternativen genannt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Versionsverwaltung

Ich wollte keine Server aufsetzen und kann nicht auf einem fremden Server hosten.

Die Seite habe ich mir schon angeschaut, allerdings fand ich nichts einfaches und nicht servergestütztes, oder hab ich was übersehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh