[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

ja alles noch hübsch original. Aber meine Komponenten sind doch zu alt für 4k. Daher wird nun das Innenleben erneuert. Den 3.5" slot mit den USB will ich durch nen Cardreader erstetzen. Sollte ja passen. CPU Kühler nimm ich den bequiet Dark Rock 4. mit einer höhe von unter 16 geht der auch gut rein. Nun aber zu den Gehäuselüftern, wie sollen die drehen? nach aussen oder ins Gehäuse rein und wieso? Leider gibt es keinen Lüfter für die Front. Was könnt ihr mir noch für "zwingende" Mods empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte passen. Es hat ja die Gewinde an den gleichen Stellen wie ein normales ODD.
 
Hab am Wochenende alles ausgebaut und mal ordentlich gereinigt. Was da an Staub drin war. Danach die neuen Komponenten eingebaut mitunter die hübschen LED Lüfter. Wie hübsch farbig das nun alles ist. Selbst der Monitor bekam Ambilight von ASUS. Nun noch den Airflow optimieren und gut ists
 
Habe mir von Silverstone ein "USB 3.0 front panel upgrade kit" für mein TJ07 gekauft. Das hat 2 Audio-Buchsen und 4 USB 3.0 Anschlüsse, mein aktuelles Frontpanel ist uralt und hat noch USB 2.0 und Firewire...
Dieses Kit ist zwar nicht mehr auf der Webseite gelistet, ich habe es jedoch auf Anfrage recht günstig bekommen.

Nun habe ich aber die Befürchtung, daß ich den kompletten Tower ausräumen muß, um das Frontpanel auszutauschen.
Habt jemand vielleicht einen Tipp auf Lager, wie man am besten an die Stelle rankommt bzw. was dafür alles ausgebaut werden muß ?
Die Seitenteile müssen auf jeden Fall runter, aber wie gehts danach am besten weiter ?
 
Du solltest eigentlich nur die Seitenteile entfernen müssen, da die Bleche vom 5,25"-Schacht ganz unten eine Aussparung hab, von der aus man an die Schraubpunkte vom 3,5" kommt.
 
Du meinst die Metall-Seitenteile vom ROM-Cage abschrauben, richtig ?
Da müsste dann vielleicht auch schon ein Seitenteil reichen.
 
Nein, ich meinte genau den von dir erwähnten ROM-Cage. Der hat diese Aussparungen unten.
 
Hab ich gerade auch erst gemacht. Beide Seitenteile weg und du kommst an die Schrauben ran
 
Hat jemand zufällig ein Bild parat wo man beim sLight am besten ein Loch für die Gehäusedurchführung der Wakü nach oben bohrt wo es anschließend unten in meine 1080ti gehen soll.

Ist kein iATX bei mir, das Gehäuse aber leider schon beim Modder von daher kann ich nicht selbst schauen, ein paar Beispielbilder würden schon reichen. Das man ca weiß wo. :)
 
Hallo,

420 er und 240 er Radiator unten im Gehäuse, in welche Richtung sollen die Lüfter des 240 er blasen wenn die Lüfter des 420 er von außen nach innen blasen?

Für Vorschläge wäre ich dankbar.

Gruß Max

P.S. Ist natürlich ein tj07
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch das neue grosse Inlay von Martma. Zum Test noch am alten Case.



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den aus Glas neben meinem Monitor stehen :d

Der neue Mainboard-Tray aus 8mm Alu...
6a3ad9ee-01f2-4db9-9shkfc.jpeg
 
Sitzt der obere AGB Halter schief oder täuscht das? Wer hat die Teile jetzt Struktur pulverbeschichtet?
 
1.) Die Halterung ist gerade, die Verzerrung kommt von der Smartphone-Kamera.

2.) Die Teile hat Tasso gepulvert. Ich hatte Glück, dass er Anfang Januar gerade ein paar Teile gepulvert hat.
 
... Und was ist das für ein AGB Halter? Ist das das original von Charles, oder eine Eigenkreation?
 
Alles andere wäre ja auch gemein :) (Der Worklog aus deiner Signatur?)

@Eigenkreation
Die sind aus Metall/Alu? Man erkennt es leider nicht so genau.
 
Gibt es hier jemand, der einen ungepulverten TJ07 zu verkaufen hat? Muss auch nicht mehr komplett sein. Backplate, NT Blende, Front, Tray, Topgrill kommen eh neu rein. Wichtig wäre mir halt ein gut erhaltener Frame. Brauche das Teil für einen Kumpel.
 
Moin Markus, ich schick dir nachher mal Fotos.. Hat zwar deine Murdermod-Backplate, slight und murdermod-Top drin, aber vielleicht finden wir einen Kurs, der uns beiden passt.
Hab sogar noch ein Seitenteil ohne Fenster dafür.
Gegenfrage, einen Karton dafür hast du nicht zufällig? ^^
 
Danke für Dein Angebot, habe aber gestern Nacht noch bei eBay Kleinanzeigen zugeschlagen.
Je nach Zustand des TJ07 der da dann bei mir ankommt, kann es aber sein, dass ich nochmal auf Dich zurück komme. Danke!
 
Ist der Lautsprecher für die BIOS Signaltöne nur angeklebt oder auch verschraubt ?!
 
Hab am Wochenende alles ausgebaut und mal ordentlich gereinigt. Was da an Staub drin war. Danach die neuen Komponenten eingebaut mitunter die hübschen LED Lüfter. Wie hübsch farbig das nun alles ist. Selbst der Monitor bekam Ambilight von ASUS. Nun noch den Airflow optimieren und gut ists

hast mal Bilder von deinem System

- - - Updated - - -

TJ07_Front_Carbon.jpg

Carbon Front für das TJ07 was sagt Ihr?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh