[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jbfem du weißt schon das du nen derben knick im Schlauch hast, der in die CPU geht?! Oder sieht das nur so aus...
 
Dachte ich auch ist allerdings minimal. Denke ist ein Schatten von irgendwas??? Der durchfluss liegt bei 150l/h bei 3400rpn das geht schon;-)))

Mal andere Frage an euch:

Wie koennte ich dies Verbessern, ich meine den AGB out mit der Midplatte. Gibt es extra Anschlüsse oder Verlängerungen???
Ich selber finde das der AGB sehr hoch gekommen ist, allerdings gings es leider vom Abstand der 45° bögen nicht anders.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe zwar nicht das TJ07, jedoch das Coolermaster 840, welches die Lüfter ähnlich angeordnet hat.

Ich habe einen Megahalems mit 2x120 Lüfter. Momentan ist er so eingebaut, dass die beiden Lüfter die Luft nach oben pusten.

Wie würdet ihr das beim TJ07 lösen? Dort sind ja ebenfalls oben Lüfter, als auch hinten. CPU Lüfter nach hinten ausrichten, oder nach oben?

Vielleicht könnt ihr mir auch sagen, wie ich es bei dem Coolermaster 840 am besten lösen kann.
 
Also ich hatte den Scythe mine, der hat seitlich hinten raus geblasen und wurde durch die 2 Stück 92mm Lüfter in der Rückwand unterstützt, die auch rausgeblasen haben. War nach langer Versucherei für mein Case die kühlste Lösung:

Quote JBFEM:
ASehr schönes System, und du bist auch einer von den Irren, die so viel Kohle in die Bitspower Verschlüsse investieren. Sauschön, und sauteuer :)
 
«dragonhart
Danke:-) Allerdings sind die Schraubis 13/10er von Alphacool und nur die Stopfen und Fillport von BP. Die sind echt ne Günstige Alternative da ich nicht 15€ für nen fittig ausgebe.

Allerdings besteht immer noch die frage wie mann den agb anschluss ändern koennte:-)
 
Moinsen,

was hälst denn von einer Midplate und dann direckt gerade runter..?? So sieht man es bei vielen...

Oder andere Lösung, was ich auch schon gesehen habe, in der Mitte der Midplate 2 x Schotts und dann mit 2 schönen Schlauchbogen verbinden...

naja, nur mal so ein Gedanke..
 
Ach ja vergessen, ein slight ist in Bearbeitung und deshalb habe ich bewusst ein anschluss nach hinten gemacht. Wollte so wenig wie möglich löcher in slight machen:-)
 
axxo...naja, dann ist es so, wie es ist am Besten. Dann brauchst nur ein Loch im sLight machen.

Wenn ich mich erinnere, hatte Supercopa auch eines hinten und eines durch das sLight...

oder machst es so wie Joker...komplett den AGB im sLight versenken...:fresse2:

Denke, mehrere Varianten gibt es nicht....

Ach doch, lässt dir ein AGB von martma machen, für oben dem Mesh-Gitter bei dir Window und somit hast den AGB oben. Anschliessend verlegst de Schlauch an der Tray-Rückwand nach unten zur Pumpe und Radi..somit hast du garkeine Löcher im sLight....

Naja, sind wie gesagt, nur gedanke...^^
 
Ach ja vergessen, ein slight ist in Bearbeitung und deshalb habe ich bewusst ein anschluss nach hinten gemacht. Wollte so wenig wie möglich löcher in slight machen:-)


wollte zwar auch noch was sagen, aber smatter hat jetzt alle erdenklichen Lösungen aufgezählt.
Ich würde es so lassen, nur ehrlich gesagt, ich finde es schöner wenn ein Schlauch vom AGB auf ein Fitting geht anstatt deine "Rohrleitung"
Aber Geschmäcker sind ja verschieden :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:32 ----------

Joker du verarscht uns doch :) Nen fetten Megalehms drin, und unten nen Radi, hehe.
Und der ist bestimmt nicht nur für ne GRAKAWAKÜ
 
sry, @dragonhart..:fresse2:..das waren/sind eben nur die üblichen Methoden, die man hier so sieht...;=))

und zu joker, naja, die GraKa`s sind ja auch noch Luft...aber recht hast..das bestimmt ein FAIL in der LuKü Invarsion von Ihm...;=)))
 
@jbfem

Also ich finde ein Slight mit Löchern, wenn denn schöne Anschlüsse drinnen stecken, viel schöner, als eins ohne..:)

 

Du mußt das ja nicht machen, denn deins ist ja schön, aber wenn mit Schlauch, dann kannst du den AGB locker noch bissl Höher schieben, dann hast du unten genug Platz für Schlauch mit Fitting durch die Midplate.
Ich denke wenn du so oft danach fragst, gefällt dir die Lösung auch nicht 100
%
 
Jo das stimmt. So 100% nicht da mir der AGB bissel zu hoch hängt. Vielleicht auch nen 90* Winkel ausprobieren der nach hinten geht.

So gedacht getan :-)

vorher


nacher



Vom Bauchgefühl her,ist der Zustand ist wesentlich besser:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum nimmst du nicht 2 45° winkel und machst ein stück schlauch zwischen :)

oder hast du es darauf angesetzt das die ganze winkel Konstruktion etwas weiter nach raus geht?
 
Ah. Ich hatte 2 45er zu erst gemacht. Problem war das der Agb sehr hoch war. Jetzt ist er fast 6-8cm tiefer und der durchfluss hat sich nicht geändert:-) denke bei 3000rpm 125L/h ist ok:-)

Hatte aber Detail Bilder von 2 Versionen auch gemacht.
 
ü 60Ltr/h merkt man kein Temperaturgewinnung...nur mal so am Rande..;=))

Mir pers. würde ein Stück Schlauch auch besser gefallen, wie die Winkelkonstruktion..aber wie sagt man so schön, geschmäcker sind verschieden...
 
Ja 1°C wow :stupid:
Schon in zig Tests bewiesen das High Flow was für Enthusiasten ist und nichts mit der wirklichen Kühlleistung zu tun hat.
Also mach endlich mal Schluss mit diesen Mythen und Unwahrheiten.
 
Also wenn meine laing auf 4600rpm statt 3000rpm (122L/H) geht ,habe ich 190l/h und die Temps bewegen sich gegen nuLL unterschied!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ü 60Ltr/h merkt man kein Temperaturgewinnung...nur mal so am Rande..;=))

Mir pers. würde ein Stück Schlauch auch besser gefallen, wie die Winkelkonstruktion..aber wie sagt man so schön, geschmäcker sind verschieden...


Das stimmt, habe ich bereits auch in meinem H50 Mod Thread gepostet, das ein Druchfluß über 60 Liter bei mir jedenfalls Null Änderung brachte.
 
Das muss hier nicht mehr diskutiert werden. Highflow ist Blödsinn. Wer Belege haben will soll selber Googlen.
Es gibt so viele Diskussionen darüber.
Besonders die Amis wollen nicht davon ablassen.
Bundy hat absolut recht, alles über 60l/h macht keinen Unterschied.
:stupid:
 
Sagt mal sollte nicht eigentlich schon längst was neues von Mm draussen sein?

Bis jetzt gibt es aber noch nichts oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh