Aktuelles

[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread [Eine unendliche Geschichte ]

Dozer3000

Active member
Mitglied seit
19.07.2008
Beiträge
12.092
Ort
Hamburg
Das ist mal "schwarz" @Prof :d

Ich find es nicht schlecht... wäre mit ggf. zu schlicht, aber durch die schwarzen Heatsinks hat das schon was.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Prof.66

Active member
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
10.537
Ort
Rockenhausen
Was meinste genau damit Dozer ?

Das Board von Mef ? Wie ich schon vorher mal geschrieben habe, das ding gefällt mir
absolut gar nicht
 

mef9

Member
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
254
^^Ich würde aber aus jetziger Sicht - hätte ich die Wahl - auch EVGA bzw. ein schönes Gigabyte bevorzugen.
 

mef9

Member
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
254
Muss mal schaun ob ich dafür überhaupt nen vernünftigen Preis erziele - Garantie ist ja mit der Lackierung der Kühler verfallen..
 

Prof.66

Active member
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
10.537
Ort
Rockenhausen
Achso du hast das lackiert .... naja dann wirds natürlich recht schwer einen "guten" Preis
noch dafür zu bekommen.
 

mef9

Member
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
254
Werd´s wohl erstmal behalten "müssen". Wie gesagt ich find´s aber auch nicht sooo abschreckend :d
 

Boooom

Active member
Mitglied seit
03.03.2009
Beiträge
2.463
Ort
Pulverland:-)
Also ich finde es auch ganz ok, ist aber alles Geschmacksache.

Ist es das Gehäuse das bei mir zum pulvern war?
 

mef9

Member
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
254
^^Richtig, ist Deine Arbeit!

Ist echt schön geworden.

Btw, ist´s nicht mal Zeit für den 20. Sammelthread :d
 
Zuletzt bearbeitet:

Marvstar84

Active member
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
1.294
Ort
Bochum

NewJoker

Active member
Mitglied seit
10.10.2009
Beiträge
2.673
Ort
Bielefeld
[...]kann ich darauf verzichten für 100€ aufpreis irgendwelche kleinen Bildschirme zu bekommen, die mir nichts nützen. [...]
Das wüsst ich aber das das UD7 irgendwelche Bildschirme hat :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:32 ----------

Darf ich den 20. Thread öffnen? :d
 

Dragonhart

Active member
Mitglied seit
28.06.2007
Beiträge
3.417
Ort
NRW
^^Richtig, ist Deine Arbeit!

Ist echt schön geworden.

Btw, ist´s nicht mal Zeit für den 20. Sammelthread :d
_Wo du Plastikboard sagst. Ist diese MB Abdeckung aus Plastik? Kenn das Ding nur aus der Werbung von wegen bessere Kühlung und so, da dachte ich die Abdeckung wäre aus eloxiertem Alu.
 

mef9

Member
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
254
Das wäre schön - sie ist leider aus purem Plastik, diese Werbung kann man schon fast als unlauteren Wettbewerb bezeichnen, da dies meiner Ansicht nach ganz und gar nicht zutrifft. Nicht umsonst gibt es da einen Ausschnitt für einen optionalen Lüfter. Die Haube dürfte eher zur Erwärmung beitragen, wobei man sagen muss, dass sich bei mir die Hitzeentwicklung in Grenzen hält!

Das einzig nützliche sind die vielen Tempsensoren auf dem Board, man fragt sich aber schon, weshalb sich gerade auf diesem Board so viele davon befinden ;)
 

Dozer3000

Active member
Mitglied seit
19.07.2008
Beiträge
12.092
Ort
Hamburg
Wobei ein langsam drehender Lüfter sich sehr positiv auswirken würde..
Schon komisch, was das Produkt-Marketing sich so ausdenkt bei ASUS.
Den Ansatz find ich schon gut, jetzt müsste es nur ne fertig integrierte Wasserkühlungslösung geben. :d
 

mef9

Member
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
254
Du sagst es, sowas steht auch noch auf meiner Wunschliste.

Ansonsten denke ich mal, dass es schon bei einer ordentlichen Aluhaube weitaus mehr positive Resonanzen geben würde, so sind sie ja sehr durchwachsen.

Einen Lüfter ziehe ich auch noch in Erwägung, werd´s wohl einfach mal probieren müssen, wobei die Optik nicht darunter leiden sollte.

Richtig meckern kann ich über das Board aber eigentlich auch nicht.
 

danslecarton

Oberstleutnant auf Landgang
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
2.821
Wobei ein langsam drehender Lüfter sich sehr positiv auswirken würde..
Schon komisch, was das Produkt-Marketing sich so ausdenkt bei ASUS.
Den Ansatz find ich schon gut, jetzt müsste es nur ne fertig integrierte Wasserkühlungslösung geben. :d
die die Leiterbahnen mitgekühlt, damit der Innenwiderstand sinkt und man dadurch besser übertakten kann :fresse:
eine Aluabdeckung wäre wirklich schick, würde aber den Preis wohlmöglich in die Höhe treiben
 
Zuletzt bearbeitet:

jbfem

Active member
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
5.563
Ort
NRW MG
Tach Leute:-) Sag mal kann einer mal nen bild von einen 420er Radi unten machen?
Wollte mir evtl den neuen Cu Radi von Aquacomputer oder Watercool holen.

Ist eigentlich ein 420er von der Leistung gleich zu einen 480er TFC Quad?
 

mef9

Member
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
254
Leistungstechnisch nehmen sie sich nichts bzw nicht viel :)
 

SenSej

Active member
Mitglied seit
26.07.2005
Beiträge
8.395
Ort
neben dem DSLAM
leute, ich hab mal eine frage, sieht es bei euch auch so "wüst" hinter dem Tray aus :fresse:

ich weis langsam echt nichtmehr wie ich den ganzen kabeln herr werden soll
dazu noch alles gesleevt, lüfterkabel, thermosensoren
 

Dozer3000

Active member
Mitglied seit
19.07.2008
Beiträge
12.092
Ort
Hamburg
Ich mache es genauso - viel praktischer. Sehe keinen Grund, abgesehen von Nils Fetisch.^^
 

e-clipse

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
152
Hab mal ne Frage:
Genügt die Frischluft der unteren seitlichen Lüfter für die Grafikkarten? Also kommt genug Frischluft ins System?

Ich überlege mir das Gehäuse zu holen und vorerst per Luft zu kühlen.

Danke!
 
Oben Unten