Aktuelles

[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread [Eine unendliche Geschichte ]

XTaZY

aka h0schi
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
5.386
Ort
RLP
Hast du ne fertige Konstruktionszeichnung ?

Werd mich mal umsehn - vllt. findet sich noch ein User hier im Forum - wenn nicht, find ich vllt. ne Alternative :)

Ich muss auch erstmal schauen dass der Radiator nicht mit der Abdeckung nicht kollidiert ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

patrick171

Active member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
2.609
Hast du ne fertige Konstruktionszeichnung ?

Werd mich mal umsehn - vllt. findet sich noch ein User hier im Forum - wenn nicht, find ich vllt. ne Alternative :)

Ich muss auch erstmal schauen dass der Radiator nicht mit der Abdeckung nicht kollidiert ...
Nein habe ich nicht aber wenn du mir die Maße gibst, kann ich dir so eine Abdeckung aufm PC bauen.
 

Korb123

Active member
Mitglied seit
29.06.2004
Beiträge
3.563
Ort
Essen / München
Servus, Leute. Ich hatte mal gesehen, dass jemand eine Kunststoffbox verwendet hat, um den Taster und die Hdd bzw. Status LEDs von Innen zu verstecken. Hat vlt. jemand noch ein Bild davon oder den Link wo ich des finde?
 

Burgundy

Active member
Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge
2.872
Ort
Remscheid
Kein Problem aber trotzdem noch kurz messen bitte da es ne weile her ist wo ich die bei mir drübergestülpt habe :wink:
 

jbfem

Active member
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
5.563
Ort
NRW MG
Ich habe die Nt Blende umgedreht und somit passt der Quad mit 4 NB pl2 kompl. mit NT unten rein!!!
 

Dozer3000

Active member
Mitglied seit
19.07.2008
Beiträge
12.092
Ort
Hamburg
So - ich glaub ich verzichte auf den internen 480, tausche den Nova gegen einen großen Mora3 und gut ist. Dann geht der Mora halt mit auf LAN.
 

Dozer3000

Active member
Mitglied seit
19.07.2008
Beiträge
12.092
Ort
Hamburg
Ich fahre nen recht großes, neues Auto - sehe da keine Probleme.
So oft fahre ich eh nicht mehr, 2-4 im Jahr.
Naja, wer weiß... ich bin ja noch nicht durch. Vielleicht den großen Mora3 pro mit 9x140 und dazu noch den Quad intern?
Bringt nur nix, außer Streß und Kosten.
 

XTaZY

aka h0schi
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
5.386
Ort
RLP
Ein interner Quad müsst doch für all deine Komponenten reichen, oder ?
 

Dozer3000

Active member
Mitglied seit
19.07.2008
Beiträge
12.092
Ort
Hamburg
Mmh, ihr lasst nicht locker.
Ok - gehen wir mal davon aus..
Einmal 875k @ 4,4 GHz
EVGA GTX 580 @ 1000 MHz
Und das Board (3 Kühler).

Wie schnell müssen die Lüfter drehen, damit immer unter 30 Grad bleibt?
 

Dozer3000

Active member
Mitglied seit
19.07.2008
Beiträge
12.092
Ort
Hamburg
Dachte ja nur, dass hier TJ07 Owner sind, die ein vergleichbares Setup haben.. und da ggf. Erfahrungswerte nennen können.
Ich will halt nen ruhiges Setup mit ordentlich Kühlleistung.
 

BloodyRoar

iPhone-Junkie
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
4.876
Ort
Hamburger Randgebiet
Der Mora ist schon die richtige Variante denke ich.
Ich hab nen Quad drin und unter Last ist der auch nicht mehr leise ;)

i7920@3,9, GTX280, dazu noch das evga x58sli le unter wasser...
Da hat der Quad schon ganz schön zu schaffen unter volllast.
Nen Mora kommt bei mir evtl auch noch ins Zimmer. Auf Lan fahre ich eh so gut wie nie, daher kann er dann ruhig mal mitgeschleppt werden...
 

Dozer3000

Active member
Mitglied seit
19.07.2008
Beiträge
12.092
Ort
Hamburg
Das wollte ich hören. Danke :bigok:
Gerade weil ich mir schon so ein schönes Kabel hab machen lassen, mit Stecker etc. für den externen Radiator.
Verdammt, ohne den Quad intern hätte ich doch die beiden HDDs im Silentstar betreiben können. Nun ist er verkauft. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Moo Rhy

(:ᘌꇤ⁐ꃳ~
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
8.094
Die Positionierung des Quads unten drin scheint grundsätzlich problematisch zu sein. Den Unterschied habe ich sehr krass feststellen müssen, als ich meinen Radiator extern platziert habe. Zuvor hatte ich ca. 35°C Wassertemperatur und nun liegt sie bei niedrigerer Drehzahl unter 25°C.
 

der Horst

Active member
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
3.016
Ort
Oberpfalz
Die Positionierung des Quads unten drin scheint grundsätzlich problematisch zu sein. Den Unterschied habe ich sehr krass feststellen müssen, als ich meinen Radiator extern platziert habe. Zuvor hatte ich ca. 35°C Wassertemperatur und nun liegt sie bei niedrigerer Drehzahl unter 25°C.
Glaube es macht schon einiges aus wenn man die Gitter links und rechts rausmach. Bei mir bleibts ohne Seitenteil auch etwas kühler. allerdings keine 10K
 

Marvstar84

Active member
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
1.294
Ort
Bochum
Dozer nimm den Mora und du hast Ruhe.
Habe das auch vor geraumer Zeit gemacht und bereue das gar nicht.
Unten ist Platz ohne Ende, und die Temps sind auch gut.
Und ich habe auch nen Hitzkopf als Graka und auch als CPU.
Dann kannst auch die Schnellkupplungen für die Lüfter und Schläuche so gestalten wie du willst.



 

Dozer3000

Active member
Mitglied seit
19.07.2008
Beiträge
12.092
Ort
Hamburg
Jupp - so wird es gemacht, allerdings nehme ich doch nicht den 9x 140mm Mora - der kostet viel zu viel und bringt nicht wirklich mehr, wie ein 4x 180mm ;)
 

Prof.66

Active member
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
10.537
Ort
Rockenhausen
Ja schon klar, ich wollte nur ma wissen ob event. jemand in letzter Zeit eins
bestellt hat. Da ich auf den support schon bis zu 1 Woche gewartet habe zwecks einer Antwort
 
Oben Unten