Aktuelles
  • Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern ein MSI MEG Aegis TI5 im Wert von 4.000 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

SilentiumPC Fluctus 120 PWM im Test: Günstiger Lüfter mit breitem Drehzahlbereich

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
19.837
silentiumpc_fluctus_120_pwm_logo.jpg
Bisher hatte SilentiumPC seinen neuen Lüfter Fluctus 120 PWM nur in Kombination mit aktuellen Kühlern angeboten. Jetzt kommt er auch separat auf den Markt und soll sowohl mit Flexibilität als auch einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis glänzen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

RAZ0RLIGHT

Enthusiast
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
15.023
Ort
Bayern
Richtig starke Vorstellung, da bekommt Arctic ordentlich Konkurrenz bei der P/L.
Jetzt noch eine 140mm Version!
 

der_Schmutzige

Urgestein
Mitglied seit
24.07.2005
Beiträge
4.809
Ort
Weimar
Negative Aspekte des SilentiumPC Fluctus 120 PWM:
aktuell nur unbeleuchtet

Kann man auch anders sehen: Unbeleuchtet ist das neue "Positiv". 8-)

Kleiner Anreiz für zukünftige Lüftertests: mal mit Hindernis VOR der Ansaugseite testen, da trennt sich nämlich akustisch die Spreu vom Weizen und einige gut weggekommene Kanditaten fangen das Jaulen an, so (leider) bei mir Arctics neue aRGB-Lüfter, welche ansonsten wirklich gleichwertig leise mit dem A12x25 sind.
 
Oben Unten