• Hallo Gast,
    nimm jetzt an unserer Umfrage über Eure Hardware-Präferenzen und Kaufpläne im Jahr 2023 teil und sei mit im Lostopf dabei, wenn wir unter allen Teilnehmern ein 2.500 Euro Notebook verlosen. Viel Spaß beim Mitmachen!

Silent Gaming PC-Konfirugation so in Ordnung, Verbesserungsvorschläge?

electricblue

Neuling
Schönen Guten Tag

Ich möchte das erste Mal in meinem Leben einen PC zusammen stellen und es lernen. Bin also Neuling in dem Bereich, erschiesst mich nicht, wenn was nicht passt evt. könnt mir Tipps geben, wenn etwas anders besser zu meinem System passen würde. :) Ich möchte flüssig in WQHD zocken, brauche nicht unbedingt ray tracing....Passt das so??

-Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X, 8x 3.80 GHz
-Mainboard: ASUS ROG Strix B550-F Gaming, S. AM4 v2
-Grafikkarte: AMD Radeon RX 6800 16GB
-Gehäuse: be quiet! Pure Base 500DX - white, window
-Speicher: 32GB DDR4-3600 | Corsair Vengeance, black
-Kühler: Arctic Freezer 34 eSports DUO – schwarz/weiß
-SSD: 1TB | Samsung 980 PRO
-Netzteil: 750 Watt 80 PLUS GOLD | Corsair RMx Series

Danke erstmal...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum :)

Bitte den Fragebogen ausfüllen, damit wir dir besser helfen können.

Grundsätzlich ist die Konfig so sehr gut.

Evtl. über den 5800x 3D nachdenken der in viele spielen wirklich extrem schneller ist.

Du must halt selber schauen ob DIR die RX6800 in deinen Games mit deinen einstellungen ausreicht.
Dazu am besten mal ein paar YT GPU Vergleichsvideos schauen.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?

Ja, alles mögliche, flüssig in WQHD

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

nein