• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Signieren und verschlüsseln mit Outlook

cybermarkus

Neuling
ich hab en Problem.
Ich würd gern meine Mails in Zukunft signieren und teilweise verschlüsseln mit PGP oder GnuPG(die kostenlose Version). Aber irgendwie bekomm ichs in Outlook 2007 unter Vista(64-Bit) nicht zum laufen. Hab von GData en Plugin gefunden was sich auch installieren lässt aber nicht wirklich funzt. Und vom neuen PGP die Preise für normale User sind weit ab von gut und böse.

Wär sehr dankbar wenn jemand der es zum laufen gebracht hat oder gute Ideen hat mir en paar Tipps geben könnt.

Hoffe das Board hier ist das richtige, is ja eigentlich Anwendungssoftware und Sicherheit.

Mfg
M.S.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das GPG-Plugin von G-Data wird seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Du solltest auf Thunderbird mit Eni*****-Erweiterung umsteigen.

EDIT: Scheiss Forenzensur. Ich meine Enig.mail (ohne Punkt)

Hab eben ma die neuste version von PGP gedownloaded von ihrer Website, hat mich wirklich extremst enttäuscht. Erst neu rausgekommen und net 64-Bit fähig.
Desweiteren find ich es eigentlich sehr Schade das die Sicherheit obwohl meiner Meinung nach immer wichtiger wird immer mehr in den Hintergrund rutscht. Was nützt uns ein sicherer PC wenn 99, 9 % der leute E-mails verschicken wo man alles mitlesen kann.

Das problem nach hintn hinaus ist ja auch das fast alle denen man sichere mails schicken will auch das programm haben müssen. Glaub da is die Variante mit ner angehängten und verschlüsselten Rar Datei etc noch fast einfacher.
Hinzugefügter Post:
Hi, erst nochma Thx für den Tipp mit Thunderbird. Is installt und funzt. Wie schauts genau aus mit der Weitergabe? Also den öffentlichen Schlüssel kann ich ja per mail versenden oder auf HP stellen. Wie schauts aus mit dem Fingerprint, hab schon 2,3 seiten gesehen wo leute nur ihren fingerprint veröffentlichen.
Gibts eine Stelle oder etwas anderes wo man den Schlüssel ohne großen Aufwand sozusagen Bestätigen kann, also sozusagen wo sichergestellt wird das ichs auch wirklich bin?

Mfg
M.S.

Zuletzt bearbeitet: