• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sicherung auf externen Rechner oder auf dem Hauptrechner? Was meint ihr?

MaVeRiCk (AUT)

Semiprofi
Was meint ihr, bin am überlegen ob ich auf meinem Hauptrechner ein Raid machen soll, und dort die Daten zu sichern. Oder ob ich einen alten P3 500 mit diesen Raid Platten ausstatten soll, um dann dort per Gigabit Lan meine Daten abzurufen, bzw zu sichern.

Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich finde prinzipell die sicherung auf einen anderen rechner besser, wenn der hauptpc (aus welchen gründen auch immer) zb das brennen anfängt sind halt alle platten hinüber die da eingebaut sind ...

ein rechner schütz aber trotzdem nicht vor einem regelmäßigen backup er wichtigsten daten auf cd, da ja auch der andere rechner mit viren verseucht werden könnte und gigabit lan auf nen p3 naja....erwarte nicht zu viel eigentlich nur so 100mbit. da sich gigabit und raid controller den pci engpass teilen müßen

pugnacity schrieb:
ein rechner schütz aber trotzdem nicht vor einem regelmäßigen backup er wichtigsten daten auf cd, da ja auch der andere rechner mit viren verseucht werden könnte und gigabit lan auf nen p3 naja....erwarte nicht zu viel eigentlich nur so 100mbit. da sich gigabit und raid controller den pci engpass teilen müßen

Wirklich, kann das sein das ein P3 keine 1GBit schafft, wobei 1GBit nie erreicht werden. Dachte schon das der Rechner die 300Mbit schafft.

Ich denke aber das man es von Arbeiten nicht merken wird ob die PST Datei auf meiner Workstation liegt, bzw auf dem Server, oder?

Max0505 schrieb:
in ein anderes haus, falls das haus abfackelt....

anderer planet, falls ein atomkrieg ausbricht :bigok:

aber b2t , bequemer sicherlich @ einem pc , aber du kommst halt auch nur schwieriger an die daten ran, wenn dir zB dein mb wegburnt ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh