Aktuelles

Sicherstellen, dass Verkabelung richtig

Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2019
Beiträge
71
Hallo,

etwas verwirrt hat mich der ATX Stecker an der Seite, in welcher er in's Netzteil geht und ob der P8/4 Stecker am Netzteil zur CPU Stromversorgung gehört.
Meine Verkabelung:
verkabelung.png

Ist das richtig soweit?

Danke und Gruß
 

xYeti

Profi
Mitglied seit
30.06.2019
Beiträge
741
es ist alles so wie du gemalt hast.......
 

xYeti

Profi
Mitglied seit
30.06.2019
Beiträge
741
kommt drauf an - schlimmer wäre falsch angeschlossen und nen kurzen verursachen.
 

genzo

Enthusiast
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
697
Ort
WW
Dazu benötigt man schon ein wenig "Talent", aber normalerweise passiert das nicht so schnell.

Du könntest mal noch den CPU-Kühler direkt ans Mainboard packen (CPU_FAN) und die Lüftersteuerung vom Gehäuse an CHA_FAN1.
So könntest du die Drehzahlen unabhängig regeln, bspw. Kühler etwas schneller hochdrehen lassen und die Gehäuselüfter länger auf niedrigerer Drehzahl.
 
Oben Unten