• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Shuttle AS 45 GTR

Morpheus2200

Semiprofi
Nabend Leute,

denke daran in nächster Zeit meinen PC mal wieder aufzurüsten, heißt bei mir konkret Board, CPU, Speicher. Das andere Equipment geht noch in Ordnung und man hat ja auch nicht Geld wie Heu ;). Nen Freund hat mir heute angeboten sein altes Board zu kaufen, nämlich das Shuttle AS 45 GTR (SIS 648) + 512 MB 333er DDR RAM + P4 2,533 (non HT). Was sagt ihr zu dem Equipment und lohnt sichs? Einen Preis hat er noch nicht genannt aber ich denke so um die 300€. Frage deshalb, da ich mich mit P4 Systemen gar nicht auskenne. Hatte bis jetzt nur AMD, bin aber Intel keinesfalls abgeneigt. Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

so long

P.S.: Die Reviews, die ich in der HWluxx Testdatenbank gefunden habe, sind nicht wirklich aufschlussreich, da sie schon ein knappes Jahr alt sind. Verwundert hat mich bei dem Großteil der Tests die erreichte 3D Mark Punktzahl: mit einem P4 2,4 Ghz, dem Shuttle und einer Ti 4600 bekamen die nur um die 10500 Punkte... So einen Score schaffe ich allerdings mit meinem schon etwas in die Jahre gekommenen Sys auch noch. (KT 266A, 266er Speicher und Ti 4600)

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, kennt denn keiner hier dieses Board und kann mir sagen, ob sich das Angebot lohnt oder nicht? Preislich gesehen... Hier findet ihr die Specs des Baords:--> http://de.shuttle.com/as45.htm#as45gtgtr
Die Features sind meines Erachtens nicht schlecht aber mangelnde DDR 400 Support stört mich ein wenig sowie die mangelnden Fähigkeiten zu übertakten (FSB nur bis 165 Mhz).
Also, würde mich wirklich über wenigstens nen paar Antworten freuen.

So long

edit: habe gerade was bei tomshardware (jaja ich weiß ;)) gefunden. der ddr 400 Support ist eigentlich inoffiziell, laut thg aber irgendwie doch offiziell soweit ich das aus dem text herauslesen kann. vor allem sieht man im bios screenshot den eingestellten 200er FSB, sprich ddr 400 kompatibel... bin jetzt ziemlich verwirrt. naja, vielleicht meldet sich ja hier nich jemand.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh