• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Service Pack 2 deinstallieren aber wie???

[SFB]Joshua

Neuling
Hi, ich habe win xp incl. SP2 installiert war ne zusammengestellte win xp cd wo schon alle aktuellen updates drauf sind auch sp2.
Nun will ich aber DTM2 zocken und das geht nicht mit sp2 habe da immer wieder 10sek freezes drin, liegt wohl defen. am SP2.
Gibts ne Möglichkeit das SP2 wegzubekommen. Will SP1 drauf haben.
In der systemsteuerung unter software isses nit drin weils ja von anfang an mit installiert wurde.
Könnte ich jetzt sp1 einfach drüberinstallieren oder geht dat nit???
Hilfe:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das SP1 kannst du nicht "drüberinstallieren", das ist ja im letztendlich auch im SP2 integriert. Warum liegt es denn definitiv am SP2, ich habe bei keinem einzigem Spiel Probleme, kann es nicht doch noch an was anderem liegen?

Laut Google, laut freunden, laut support center von DTM2 wird es mit sp2 nit laufen, ich hatte es schonmal probiert damals mit der nachträglichen installation vom sp2 und archivieren.
Gleiche freezes und dann sp2 runtergehauen und sp1 drauf und die freezes waren weg.
Deshalb gehe ich 100% davon aus es liegt amsp2.
Schade muss dann wohl wieder neuinstallieren, habe ja übung drin:)

Dann ist der Fehler von dir ja schon lokalisiert hmmm Schade, ich wüsste es jedenfalls nicht wie du das SP2 wieder runter kriegst, vielleicht hat ja noch ein anderer User eine Idee.

lad dir mal das sp2 bei m$ runter und versuch dann mal das hier:
Dabei muss die datei in SP2.exe umbenannt werden un auf c:\ liegen.
Ausführen -> c:\SP2.exe /uninstall

die option gibt es laut sp2.exe /?

Versteh ich nicht ganz.
Ich soll das SP2 von microsoft runterladen und nochmal installieren, ich habe sp2 doch schon drauf und wills runter haben.
Kannst du mir das etwas genauer erklären.
Habe sp2 auch noch auf der festplatte also nochmal runterladen bräuchte ich es nicht

machs so wie nascar gesagt hat. pack das sp2.exe zb auf c und gib dann auf der kommando zeile c:\SP2.exe /uninstall ein.

adeba schrieb:
machs so wie nascar gesagt hat. pack das sp2.exe zb auf c und gib dann auf der kommando zeile c:\SP2.exe /uninstall ein.

Auf was soll der dann aber "downgraden" ?
Wenn das Windows schon original mit SP2 installiert wurde hat er doch keine anderen Versionen von den Systemdateien oder ?

Würd' mich auch interessieren was der da macht. Ob es geht - und wenn ja ob er auf SP1 oder auf original XP downgraded.

ich weiss auch nicht ob das funktioniert, bin auch mal gespannt :-)

wollte ihm nur näher bringen wie nascar das meinte

Na ja, ich bezweifel ganz ehrlich dass das so geht. Normalerweise wird ja bei jedem Win Update eine Uninstall Infodatei angelegt in der die Systemänderungen drinstehen. Genauso bei SP2...

Wenn jetzt aber schon SP2 mit der Installation von Anfang an da war, dann fehlt ja die Infodatei, welche Dateien geändert wurden und was er zurückändern muss...

Folglich wird das auch nicht wirklich von Erfolg gekrönt sein, da der Rechner ja dann gar nicht weiß, was er machen muss um downzugraden. Zusätzlich wird er die alten Sysdateien ja kaum noch haben, wenn SP2 schon bei Windows mitinstalliert wurde...

Also ich nehme an, dass die einzige Lösung in dem Fall wirklich eine Neuinstallation mit SP1 sein wird... :(

Greetz

Stay_Tuned

Hi,

also deinstallieren kannst du es nicht. Wenn, dann müsstest du das System komplett neu aufsetzen. Also mit einer WinXP Urversion oder eine mit integriertem SP1.

Nun will ich aber DTM2 zocken und das geht nicht mit sp2 habe da immer wieder 10sek freezes drin, liegt wohl defen. am SP2.
Komisch. Mein System hat das SP2 drauf und DTM2 läuft einwandfrei. Eventuell solltest du mal nach einem Patch für das Spiel ausschau halten und auch Windows auf den neusten Patchlevel bringen.

So ein ähnliches Problem, wie du es beschreibst, hatte ich bei der Demo. Bei der DVD Vollversion + aktueller Patch ist das freezen alle paar Sekunden nicht mehr aufgetreten. Möglicherweise habe ich auch nur Glück, dass das Spiel mit meiner Systemzusammenstellung inklusive SP2 problemlos funktioniert.

Win und DTM2 sind up to date. Habe aber in nem DTM Forum ein sehr hilfreichen Tip gefunden.
Ich muss jedesmal wenn ich zocken will das Spiel starten und dann mit ALT GR; STRG ; ENTF in den Taskmanager und dem DTM2 Prozess ne hohe cpu Priorität geben dann kann ich ohne freezes zocken.
Gibts vielleicht ne Möglichkeit dem DTM2 Prozess automatisch hohe CPU Priorität geben?
Damit ich das nicht jedesmal neu einstellen muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh