• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Service pac 3 für XP: Installation empfehlenswert?

DeathShark

Enthusiast
Kurze Frage, kurze, bündige Formulierung:

Ist eine Installation des SP 3 für Windows XP empfehlenswert?

Danke für die Info!

Mfg Death

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wüsste nicht, was dagegen spricht, habs auf 2 Rechnern. Nur würde ich mir vorher das SP3 in eine XP CD integrieren. Anleitungen gibts es auch hier im Forum...

Absolut empfehlenswert. Diese Frage wird hier öfters gestellt und der Konsens ist imo eine Empfehlung für das SP3.

Habs nun schon auf weit über 30 verschiedenen Systemen installiert. Nie auch nur ein Anzeichen eines Problems.

Es spielt auch keine Rolle, ob du nun XP, dann SP1 und dann SP3 ODER WinXP incl. SP2 dann auf SP3 ODER gleich Win XP incl. SP3 installierst. Auch da gab es bei mir nie Probleme, hab alle Kombinationen durchgemacht.

So manchen Unmut über das SP3 kann ich einfach (aufgrund meiner Erfahrungen) nicht nachvollziehen.

Grüße

auf jeden Fall zu empfehlen. Mein SP3 hab ich einfach drübergebügelt, und geht problemlos. Sehe keinen Grund, wieso warten.

Jiop, bei mir gabs bisher auch nichts zu beanstanden.

Ich kann defenetiv nichts schlechtes gegen SP3 sagen.

Läuft auf 4 Rechner Top und ich konnte bis dato keine Probleme feststellen die gravierend für das System sind.

Also einfach mal Installieren und sich selbst überzeugen ;)

Dem schliesse ich mich an. Schon zweimal XP mit SP3 installiert und absolut keine Probleme.

Es gibt ein paar wenige User die eine spezielle Konfiguration haben bei denen es wohl zu Problemen führen kann. Aber bei 99.99% der User würde ich sagen gibt es heute keine Probleme mehr.

Danke euch für die Auskunft!^^

Ahc ja: Versteh ich das richtig und kann ich es auch über ein System installieren (SP2) das nicht neu aufgesetzt ist sondern bereits eine Weile läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Durch den Thread, hab ich mit Nlite das SP3 eingefügt und Windows neu installiert.
Bis jetzt läuft alles wie am Schnürchen, noch keine einzigen Probleme damit gehabt.
Somit kann ich auch SP3 empfehlen ;)

ganz kurz:

war im krankenhaus, laptop mit, internet über krankenhaus w-lan
da taucht das sp3 auto update auf, ich mir nix gedacht, also installiert und
neu gestartet, und schon war s sense mit de w-lan, nix internet mehr
also sp3 deinstalliert und neu gestartet und siehe da alles wieder ok
=sp3 nein danke

kumpel (edvler) bekommt in der firma die woche mindestens 10 rechner von leuten angeschleppt
die nach sp3 total vergurkt waren

außerdem sagt mircosoft, daß sp3 für leute die bis dahin alle updates übers auto update
gezogen haben nicht erforderlich ist (sicherheitstechnisch)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh