• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Serverübergreifendes Uploadscript ?

fraggl0r

Semiprofi
Hi,
geht darum einen Datei Upload via PHP von Server1 zu starten, die Datei aber auf Server2 zu speichern.
Man stelle es sich so vor:
Auf Server1 laufen die ganzen Seiten und auch die Datenbank liegt dort, aber auf Server2 sollen die ganzen Downloads/Uploads liegen.

Also dachte ich mir, nehm ich mir nen Uploadscript (http://www.homepage-forum.de/showthread.php?t=23168) und gebe als (Upload)$pfad einfach den FTP Pfad von Server2 an (ftp://user:pw@seite.de).
Funktioniert allerdings nicht.
Was gibt es noch für alternativen so ein Vorhaben zu realisieren, oder gibt es überhaupt die Möglichkeit dazu ?
Die Datei erst auf Server1 zwischenspeichern will ich nicht.

-> hoffe ihr habt die Problematik verstanden.
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht nicht. Die Datei zum Dateien hochladen muss auf dem Gleichen Space/Server sein wie das Verzeichnis in das gespeichert wird (denke mal wegen der Sicherheit). Notfalls kannst du das Script als iframe einbinden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh