• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

serial ata II. welche mainboards unterstützen es?

derJulle

Neuling
tach auch.

möchte umsteigen auf serial ata II. meine frage: unterstützen mainboards, ausgelegt für serial ata I (150Mb/s) auch komponenten für serial ata II (300Mb/s)?
habe das gigabyte k8nxp-9. kann dies beispielsweise sata II verarbeiten?

habt dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sata 2 Unterstützen sicher NV4 Ultra, SLI und IE, Bei dem normalen Nforce4 weiß ich es nicht genau. Und ich Glaube die neue Intel Southbridge unterstützt SATA 2 auch.
Fazit: Dein Mainboard unterstützt SATA 2 da es einen Nforce4 Ultra hat :bigok:

ok. steht zwar nichts von in den mitgelieferten beschreibungen aber die sata sockelstecker besitzen auch verrieglungen gegen unbeabsichtigtes lösen. sata I hat das glaub ich nicht oder?
naja was solls. werd mir ma ne sata II festplatte zulegen. wird auch mal zeit dass der kram schnell wird ....

also spürbar mehr schnelligkeit kannst du mit aktuellen sata2 platten "noch" nicht erwarten! bis jetzt ist´s nur der burst speed der besser ist, aber der bringt dir unter normalen umständen nicht sehr viel. schaff dir doch 2 gleiche platten an und mach dir einen raid0 verbund draus. das bringt auf jedenfall was!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh