• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] sennheiser pc151 oder superlux 681+ mic

allmecht

Enthusiast
die strasse weiter bei der kreuzung dann links
Da ein neues headset bald gekauft wird habe ich mich mal etwas umgekuckt und habe meine zwei favoriten auserkoren. Ich habe bisjetzt immer auf sennheiser gesetzt und bin nie entäuscht worden. Kann bitte mal jemand was zu den beiden sagen oder gibt es vielleicht noch nen geheimtipp. Hauptsächlich kommt das headset beim gamen zum einsatz und beim film gucken und musik hören.Budget sollte 80€ nicht überspringen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Budget würde ich entweder auf ~150€ erhöhen und einen DT 990 pro und damit Jahrzehnte Lebensdauer kaufen oder eben die bewährte Kombination aus Superlux HD 681 evo, Zalman MIkro und Xonar DGX nehmen.

Doch wäre per USB möglich, aber nicht bei deinem Budget.

stand vor kurzem vor demselben Problem, hatte dann den superlux und zalman mic hier. Das Mic lieferte keine vernünftige Sprachqualität die mit nem headset vergleichbar war, das modmic is mir zu teuer und braucht ewig um hier anzukommen. So hab ich zu nem Steelseries Siberia für 40 euro gegriffen, weihnachtsrabatt sei dank. Im Endeffekt nehme ich die schlechtere Soundqualität in Kauf damit die Menschen mit denen ich im TS sitze mich halbwegs verstehen können.

hatte vorher auch ein sennheiser 161, die Dinger gehen immer nach rund 1-2 Jahren an derselben Stelle Kaputt, an der Kabelfernbedienung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe davon auch drei Stück verschlissen, die mich zusammen soviel wie ein Dt 880 Edition gekostet haben. Darum werde ich nie wieder ein Gamerheadset kaufen. Alle meine verschlissenen Headsets zusammen kosten mehr als ein Beyerdyamic T90 (500€).

stand vor kurzem vor demselben Problem, hatte dann den superlux und zalman mic hier. Das Mic lieferte keine vernünftige Sprachqualität die mit nem headset vergleichbar war, das modmic is mir zu teuer und braucht ewig um hier anzukommen.

Das finde ich komisch. Sowohl mit dem Zalman als auch mit dem König Mic habe ich noch keine Beschwerden gehört und bin auch nicht der schlechteste im TS. Es gibt anscheinend eine Menge Headsets die noch sehr viel schlechter sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh