Senioren-PC

DFC-Neo

Semiprofi
Evtl. wollen sich meine Großeltern jetzt auch nen PC kaufen. Ich habe irgendwann mal von einem Anfänger-PC gelesen. Der hatte so ne Art Assistenten mit drauf. Aber ich weiß nicht mal ob das nen normaler PC oder nen Mac oder so was war.

Hat vielleicht jemand ne Ahnung was ich mein ;) Oder kann mir jemand nen Tipp für nen "Seniorensicheren" Rechner machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee, seniorensicher ist nicht so einfach!
ich hab letztens auch nen rechner für nen 81-jährigen Pastor gebaut, der P1 von dem kam mit T-Online nicht zurecht :)

also ich hab einfach nen günstigen rechner für 500€ gabaut, von allem das einfachste, das reicht vollkommen!

wenn deine großeltern noch geistig fit sind kann da eigentlich net so viel passieren!

ganz ohne vorkenntnisse würde ich das alleridings nicht machen, weil immer DU herhalten musst, wenn es ein Prob gibt!

genau das ist mein Problem. Da hab ich schon genug mit meinem Bruder und meiner Mutter zu tun ;)

Mir gehts auch nicht so um die Hardware sonder ums BS. Ob es da Möglichkeiten gibt die Bedienung zu vereinfachen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh