Semi passiv kühler für HD 6770 ?

Gustav007

Enthusiast
Hi all,

wollte mal fragen, welcher Kühler für die HD 6770 in Frage kommen würde.

Die Karte steckt in einem Antec Dusion Remote und der lüfter ist echt grausam, also der komplette kühler.

Da das Gehäuse ziehmlich gut belüftet ist, frage ich mich, ob es möglich ist die karte mit einem lüfterlosen Kühler zu bestücken?

Der hier eventuel ?

Prolimatech MK-13 VGA-Kühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arctic Cooling Accelero S1 und einen 120er Lüfter nach Wahl mit Kabelbinder draufschnallen. Dürfte für eine 6770 ausreichend Leistung haben und ist schön leise, dazu normalerweise wesentlich günstiger zu kriegen als ein MK-13 (der übrigens sehr gut ist, allerdings bin ich mir da bei den passiv Leistungen nicht so sicher).

Übrigens :moved:

Der S1 ist zwar gut, wird aber kaum in das Gehäuse passen. Wenn das Gehäuse eh schon gut belüftet ist, d.h. Lüfter hat, die Geräusche verursachen, kannst du auch einen aktiven Kühler draufschnallen. Der L2Pro von Arctic ist z.B. gut und leise.

welchen accelero s1 denn? gibt ja ziehmlich viele versionen

Gesendet von meinem ViewPad7 mit der Hardwareluxx App

Keinen S1. Du kannst im Fusion Remote keinen Kühler verbauen, der über das PCB der Karte hinausragt ;)
Es sei denn, du biegst ihn brutal um.

Zuletzt bearbeitet:
naja über das pcb schon blos nicht über die mainboardmaße hinaus, werde es morgen mal abmessen wie weit das gehen könnte.

melde mich dann hier wieder.

PS: die hd6770 bzw. das PCB ist ziehmlich kurz.

In der Höhe, nicht der Länge :d

haha wie recht du hast :d

hmm die verbauten lüfter auf den kühlern sehen schon verdammt laut aus hehe werd mich morgen inna mittagspause noch mal umschauen was es noch für alternatieven gibt..

ty nochma für den tip ;)

Gesendet von meinem ViewPad7 mit der Hardwareluxx App

Argh ich überlege grad... da gabs nen Passiven Kühler von Zalman der wie nen VF1000 aussah... der geht, hatte ich selber in meinem Antec verbaut...

Uhh das hört sich gut an ! Wenn es dir wieder einfällt Posten bitte! :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App