Seltsames Verhalten - Explorer erkennt Datenträger im BR-Laufwerk nicht

dany28

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
251
Hi Folkz,

habe hier ein wirklich seltsames Problem. Mein drei Wochen altes Pioneer BDR-S09 erkennt plötzlich keinerlei Datenträger mehr. Lege ich eine CD, DVD, BR ein erscheint sofort ein Fenster, dass ich einen Datenträger einlegen solle und der eingelegte DT wird ausgeworfen. Interessant ist, dass die Datenträgerverwaltung sofort anzeigt was auf dem Datenträger ist. Auch das Brennprogramm zeigt sofort alles richtig an. Es scheint also so, dass Windows das Dateisystem auf dem Datenträger aus irgendwelchen Gründen nicht erkennt.

Eine Regänderung habe ich schon probiert.

To create the registry subkey, follow these steps:
Press the Windows logo key + R to open the Run box. (or right-click on windows icon in lower left corner)
Type regedit in the Run box, then press Enter. If you are prompted for an administrator password or for a confirmation, type the password, or click Allow
In the navigation pane, locate the following registry subkey:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\atapi
Right-click atapi, point to New, then click Key.
Type Controller0, and then press Enter.
Right-click Controller0, point to New, and then click DWORD(32-bit) Value .
Type EnumDevice1, and then press Enter.
Right-click EnumDevice1, click Modify....
Type 1 in the Value data box, and then click OK.
Exit Registry Editor.


Starte ich von einer Win-DVD geht das Problemlos.

Ich verzweifel! ;-)

lg

Dany
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner auch nur die Spur einer Idee?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh