• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Seltsames Treiberproblem mit Club3D 4870

MEiNiTY

Enthusiast
Hallo! Ich wollte den Treiber meiner 4870 aktualisieren, seitdem habe ich ein seltsames Problem. Ich hatte irgendeinen 8.xx installiert, jetzt habe ich den 9.10 heruntergeladen.

Da ich Windows XP Prof 32Bit habe, habe ich folgende Version bei ATI.com heruntergeladen.

ATI Catalyst™ 9.10 Display Driver for Windows XP Professional/Home Edition

Ich habe einerseits den kompletten Treiber (inkl. CCC) ausprobiert sowie nur den Treiber. Schlägt beides fehl.

Das Gerät taucht im Arbeitsplatz mit einem gelben Ausrufezeichen auf.
Wenn ich den Treiber installiere kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Karte nicht gefunden worden ist.

Was mache ich falsch? Den richtigen Treiber habe ich doch?
Außerdem habe ich ihn schon mehrfach heruntergeladen...

Folgende Fehlermeldungen erscheinen:

aticdsv.jpg

Wenn ich es manuell über den Arbeitsplatz mach, will er wissen wo der Treiber liegt, das wähle ich dann aus. Dann fängt er auch an Dateien zu kopieren und dann erscheint folgende Meldung:

ati2dgwo.jpg

Weiß solangsam nicht mehr weiter...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:27 ----------

Keiner? Wo sind die ATI-Profis?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt nochmal folgendes gemacht:
(Vielen Dank an BodyHero für deine PN)

1. falls irgendeine Software von ATI vorhanden sein, sollte versuchen sie zu deinstallieren.
Geht das nicht, dann über Geräte manager die Karte deinstallieren.
2. mit Driver sweeper die komplette ATI Reg löschen.
3. bevor du neu startest in deiner Systemplatte unter Programme den ATI Ordner löschen.
4. neu starten
5. neuen Catalyst drauf machen
6. neu starten

Hat leider auch nichts gebracht!
Der 9.11 bricht mit der Fehlermeldung:

Fehlermeldungen Treiberinstallation: die INF-Datei wurde nicht gefunden

Ich hab die Kiste neu aufgesetzt - funktioniert jetzt wieder.

ich frage mich wie solche fehler entstehen können, habe auch eine von club3D und kenne diesse problem nicht

Liegt nicht an CLub 3D oder sonst was liegt einfach am XP ich kenne das noch als ich 2x8800 Ultras im SLI hatte früher ohman was ich geflucht hab.

PS: Tip an den Threadstarter, Windows 7 ist das beste was dir passieren kann kann ich dir empfehlen :wink:

Auf Windows 7 werde ich auch zeitnah umsteigen. Nur schreibe ich zur Zeit an meiner Facharbeit und da möchte ich ein XP wo ich genau weiß, wo ich klicken muss ;)

Wollte eigentlich auch garnicht formatieren...
Der Fehler ist mir bisher auch zum ersten Mal passiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh