• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

seltsame win7-startprobs mit bluescreen

netwizzard

Semiprofi
hallo luxxer, vieleicht hat ja jemand einen tip für mich. habe von zeit zu zeit immer wieder startprobs mit win7 x64. das heisst es gibt entweder nen bluescreen mit der Meldung PAGE_FAULT_IN_NONPAGEAREA oder nen schönen freeze. dann aber startet der das system wieder einwandfrei. ich dachte erst es sei ein fehler der festplatte ( 1.velociraptor win 7 / 2.velociraptor programme / F1 1TB daten) und hab mit hdtune ausgibig alle platten getestet, aber keinen fehler gefunden. dann habe ich einen ram-test (win7 dvd) gemacht und auch keinen fehler gefunden. die treiber für chipsatz des boards (GA-EX58-UD4) sind auch aktuell. begonnen hat das ganze so weit ich mich erinnern kann nach einem biosupdate von f8 auf f10. nach dem ich festgestellt habe, dass mit f10 nicht die gleichen oc-ergebnisse zu erzielen sind, habe ich das gespeicherte f8 wieder zurückgeladen. kurze zeit später fingen die probs an. kann es sein, das ein nicht sauber geladenes bios schuld an solchen probelmen ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Fehler ist nicht zu spaßen.

Habe die selbe Geschichte hinter mir. Bios-Updates + OC. Am Ende ging gar nichts mehr. Als ich das Board ausbaute und zum Händler brachte, konnte man eine deutliche Stelle beim 1394-Anschluss erkennen, die versengt war.

PAGE_FAULT_IN_NONPAGEARE is RAM Fehler da dürfte nen speicher riegel hin sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh