• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Selbstextrahierende 7-zip Archive

aba101280

Neuling
Hallo Zusammen,

kenn jemand zufällig ein Freeware Programm mit dem ich Archive und zwar speziell 7-zip, in selbstextrahierende Archive umwandeln kann. Bedingung wäre dass man zusätzlich einstellen kann in welches Verzeichnis extrahiert wird und ob der Benutzer Rückfragen bekommt oder nicht. Mit normalen Zip Archiven geht das ohne Probleme aber für 7-Zip suche ich noch etwas.

Vielen Dank und Grüße

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

danke für die Antwort. Leider war das nicht genau das was ich gesucht habe. Ich wollte lediglich Dateien (egal welche Art) in ein Archiv packen und dieses Archiv dann in ein selbstextrahierendes umwandeln. Vorher habe ich dazu den SFX Maker genaommen. Damit konnte ich die ganzen AUsgaben unterdrücken aber leider nimmt dieser SFX-Maker nur Zip Archive. Ich will aber 7zip Archive um eine höhere Kompression zu erreichen. Natürlich kann das Programm 7zip auch ausführbare Archive erstellen aber hier wird beim ausführen dann immer nach dem Speicherort usw. gefragt. Das willl ich eben alles im Vorhinein unterdrücken und ins temporäre Verzeichnis entpacken, so dass der USER nichts mit bekommt.

Grüße

Alex

Hallo,

danke für die Antwort. Ich weiß dass dieser auch selbstextrahierende Archive erstellen kann, allerdings nur solche wo der Benutzer Rüchfragen bekommt wo er denn alle hin entpacken soll. Und genau dass kann ich nicht brauchen. Diese ganzen Meldungen sollen unterdrückt werden und es soll ein von mir bestimmtes Verzeichnis ausgewählt werden

Grüße

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh